vw teilemarkt

Startprobleme und unrunder Leerlauf nach Kupplungswechsel

ladimo
  • Themenstarter
ladimo's Polo 6N

Ich habe ein Problem, hab Kupplung gewechselt Motor startet nicht ohne fremdhilfe Batterie ist geladen und lädt nicht Lichtmaschine muss somit funktioniere, wenn er dann mal läuft ohne fremdhilfe läuft er im Stand unruhig. Schwangt in gleich bleibenden Intervallen zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen. Ich verzweifel langsam. Jemand eine Idee ob Stecker, Sicherung oder sowas.

Läuft erst unrund nachdem ich kurz das Gaspedal betätigt habe.



gelöschtes Mitglied

    Dann hast du mit Sicherheit ein Masseproblem am Getriebe.
    Pass dann auf, dass dir nicht das Steuergerät durchbrennt.
    Guck doch mal nach den Massepunkten.


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Sind beide dran also am Betriebe und die zwei am Anlasser.
    Komisch ist das die Batterie nicht lädt oder der Motor nicht durch fremdhilfe zu starten geht. Stecker sind alle dran.



    Leg doch mal ein Massekabel von Batterie zum Motor (Starterkabel) und versuch zu Starten.


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Batterie ist grade leer geworden. Brauch mal noch andere Möglichkeiten das Problem aus der Welt zu schaffen. Löst es dann das unrunde laufen.


    Mit Leerer Batterie wird das wohl nichts, entweder ist die Leer wegen zu vielen Startversuchen oder die Lima lädt nicht.

    Hast du den Ladestrom gemessen bei Laufenden Motor?


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Der Ladestrom muss in Ordnung sein wäre die Lima im Arsch würde der Motor nach paar Minuten ausgehen. Wenn wir Starthilfe geben läuft der Motor auch nachdem wir das Starthilfe Kabel entfernt haben. Hatten ihn auch mal 20 min laufen lassen.


    Wenn die Batterie gut ist läuft der auch gut 2std ohne das die Lima Lädt

    Hab damals nen 3F von Leipzig nach Berlin gefahren nur mit Batterie.


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Also neue Erkenntnisse sind das die Scheibenwischer Sicherung kommt und Scheibenwischer geht nur langsam



    Besorg dir ne Batterie zum Starten und mess den Ladestrom an der Batterie

    Das der Scheibenwischer langsam läuft wird wohl an dem zu schwachen Stromfluss liegen.


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Werte sind normal und Sicherung kommt ständig. Ist echt ein Mega Problem.


    ladimo
    • Themenstarter
    ladimo's Polo 6N

    Es war einfach nur ein Unterdruckschlauch und die Batterie war TOT


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen