vw teilemarkt

gruppe A an 2er MH

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mahlzeit leute
Ich hab ne gruppe A edelstahl anlage die mal an nem 3F motor angebaut war.
Die würde ich gerne unter meinen polo verbauen, mein polo hat nen mh motor drinne ohne kat nur mit diesem langen flexrohr.
Da das anlagenstück mit dem msd aber zu kurz wäre wollte ich mal wissen was ich da jetzt machen kann damit ich die anlage verbauen kann damit der tüv nich meckert.
Danke schonmal



63,5mm Durchmesser?


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Jap genau
Hab nen adapterstück von 55? auf 63.5mm da
Und das auspuffrohr vom vergaser is auch kleiner



Würde ein kleines Flexrohr nehmen und dann das fehlende Stück von Hosenrohr zum MSD mit einem Rohr überbrücken. Das Rohr zur Überbrückung könnte man dann hinten gleich passen für die Gruppe A machen.

MfG


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Stimmt auch ne idee.
Gibts noch welche?


ihhh Gruppe A


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Nix ihhhh


Ich hab sowas genommen, hatte ne Gesamtlänge von ca 300mm und am kurzen ende einen Aussendurchmesser von 55mm wobei bei meiner Grp A aber auch noch Adapter dabei waren die dann P&P gepasst haben.


2014-09-24 10.06.31.
2014-09-24 10.06.31.

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Genau so nen adapter hab ich auch von 55mm auf 63.5mm
Und das originale rohr vom mh hat 45mm wie ich in meinem schlauen buch gelesen habe.
Also muss ich n adapterstück von 45mm auf 55mm haben und dazwischen nen kleinex flexrohr und dann da den 55mm auf 63.5mm oder?
Also etwas bastelarbeit



Zitat:

Also etwas bastelarbeit


Bei Grp A immer


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Jou das bringt mich schonmal weiter danke
Kannst du mir evtl noch n tip geben wegen krümmer?
sollte ich evtl nen anderen verbauen? Oder sind die durchmesser bei den krümmern alle gleich?


Der vom G40 wird ja immer empfohlen mit Hosenrohr aber
Ich hatte nen Fächer drann


Hau en G40 Krümmer samt Hosenrohr drunter....von der Verarbeitung her schon besser als manche Fächerkrümmer


Warum kein Hosenrohr selbst bauen mit entsprechenden Durchmesser ?

Mfg Niklas


Zitat:

Warum kein Hosenrohr selbst bauen


Schon alleine das Umschweißen und Adaptieren ist ne Umbauaktion die nicht innerhalb 30min getan ist, von daher ist es Bockwurst wie Brötchten wie er es macht.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Krieg evtl nen g40 krümmer mit hosenrohr.
Kann ich den kat drinne lassen oder muss der raus?


Lass den Kat dran, sonst fehlt dir Rücksau und du verlierst Leistung wegen der Gruppe A.


Antworten erstellen