vw teilemarkt

Vergaser auf 3F !? Macht das sinn ?

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Hallo zusammen

Ich bin bei Kleinanzeigen auf einen Polo gestoßen der von AAU auf 3F umgebaut wurde.

Jetzt steht dabei, dass er den 3F (Einspritzer) auf Vergaser umgebaut hat.

Nun meine frage dazu: Macht das sinn? Bzw. welche Vorteile hab ich dadurch?
Und ist ein Einspritzer nicht "besser" wenn ich an Motor Tuning denke?

Hier noch die originale Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-tuning-2f-gt-ca-90ps-tausch-moeglich/243268939-216-1233?ref=search

Gruß: Jonny



Ein Vergaser Motor hört sich für manche besser an.
Und so wie ich das sehe hat er ja ne leistungssteigerung.

Aber der Motor ist ja nich eingetragen also der Vergaser Umbau und somit wirst den nich durch die AU bekommen da der Vergaser unsauberer Verbrennt.


Das wird auch kein normaler TÜV eintragen. Die Emmision nach irgendwelchen Umbauten darf sich nicht verschlechter.

Ehrlich gesagt wer den Polo ,diese Bastelkiste kauft ist selber schuld

Zu deinen Fragen :

Nein es macht kein Sinn, Vergaser ist Geschichte die Zukunft sind nunmal die Einspritzer. Sprittverbrauch, Schadstoffausstoß....

Vorteile : Eventuell anderen Klang, mehr auch nicht.

Ein Einspriter ist anderster aufgebaut, da auch anderster zu *Tunen*

Gruß



Zitat:

Umbau auf GT 2f 75ps motor auf vergaser umgebaut mit chiptuning


Vergaser mit Chip?

Mal nachgehakt .


Frage

Zitat:
Hallo ! Durch den Umbau auf Vergaser bekommt das Auto denoch Tüv? Die Abgaswerte verschlechtern sich ja dadurch . Und von welchem Auto wurde denn der Vergaser verwendet. . Und welcher Chip ist drin ?



Antwort.

Zitat:
Beim tüv waren die werte gut da der vergaser vom polo model ist 55ps vergaser steuerGerät habe ich als ganzes gekauft also es ist optimiert (leistungsgesteigert)


Wie man sieht , von nix ne Ahnung.


Also diese Beschreibung kann nur ein "Unwissender" verfasst haben!
Hinfahren, ansehen und kaufen oder lassen!

Es könnte jeder Hydro-Bratpfannen-Motor verbaut sein -> MBK?
Vergaser auf Einsprizer Motor ohne Änderung an der Steuerung geht gar nicht, oder ist einfach nur Pfusch und kommt bei der AU nicht durch.
Die Lamdasonde kann zwar messen(falls verbaut), aber das STG kann nix regeln, weil kein(e) Einspritzvenil(e) da sind; also können beim Tüv die Werte nicht gut gewesen sein, oder es ist kein Vergaser verbaut!


Schätze mal wird ein aav sein wo einfach ein 3f motor mit block reingewandert ist und das aav stg dann nen chip bekommen hat


Ganz genau so denk ich auch, @ keine ahnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen