vw teilemarkt

Armaturenbeleuchtung / Tachobeleuchtung 6N2 geht nicht aus

Borris6N2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

leider hat mir die Forumsuche nicht weiterhelfen können, weshalb ich ein neues Thema eröffne:
Bei meinem Polo 6N2 1.4 16V ging schon länger die Armaturenbeleuchtung (Tacho/Drehzahlmesser) machmal nicht direkt aus. I.d.R. ging sie allerdings nach einiger Zeit (Stunden) dann doch aus.
Inzwischen ist sie permanent an, was einen Ruhestrom an der Batterie von ca. 160mA verursacht. Entsprechend kann ich das Auto keine zwei Wochen mehr stehen lassen, ohne dass die Batterie restlos leer gesaugt wird.

Hat jemand von Euch eine Idee, was für dieses Problem ursächlich sein könnte?

Vielen Dank bereits vorab für alle konstruktiven Antworten
Borris



Das wird ein Bauteil auf der tachoplatine defekt sein .

Tacho ausbauen und zerlegen oder anderen einbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen