vw teilemarkt

ADX kopf auf AEX block?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hallo Pologemeinde, mich würde mal interessieren ob der Kopf vom Polo 6n 1,3l 55PS ADX Motor auf den Block vom Polo 6N 1,4l AEX passt. Bei ner Freundin vom Kumpel ist der Kopf defekt. Und mein kleiner bruder hat noch nen Unfallpolo mit dem 1,3er 55PS. Wäre genial wenn das passt.

Danke schonmal im vorraus,

Euer Sander



Passt auf jeden, solltest allerdings die nocke tauschen die adx nocke ist quasi unbrauchbar


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Okay, besten dank.



Macht es nix, dass der ADX ein Monoeinspritzer und der AEX ein Mehrfacheinspritzer ist?

Aber abgesehen davon, selbst wenns ein "Downgrade" ist (v.a. beim Drehmoment) wärs trotzdem eine nette Möglichkeit den ein oder anderen Polo doch noch eine Ecke weiter zu fahren


Das lochbild für die brücken ist gleich, gibt ja auch viele die ihren aea auf aee Technik umgebaut haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen