vw teilemarkt

Schlauch/Kabel aus dem Teil auf der Drosselklappe

bratwurstflo
  • Themenstarter
bratwurstflo's Polo 6N

Hey, hab gerade meinen Polo repariert und dabei ist leider ein kleiner Gummikopf abgebrochen. Der steckte mit einem sehr harten dünnen Plastikkabel/Schlauch auf dem großen schwarzen Teil das direkt auf der Drosselklappe sitzt (Polo 6n 50PS AER)

Im Schrauberladen meinte der Typ (ohne es gesehen zu haben) das könnte was mit der Unterdruck-Zündpunktverstellung zu tun haben.
Auf dem Schrottplatz konnten sie mir leider nicht helfen und bei VW wollten Sie für das Teil über 20€ haben.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir entweder verraten wie das teil genau heißt, oder noch besser mir einfach n Link (ebay, oder gern auch irgendein Teile-Händler) geben. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Letztendlich brauch ich nur dieses "L" Stück aus Gummi. Schlauch und Verbindung auf der anderen Seite hab ich noch. (Sieht genauso aus wie das rote auf dem dritten Bild)

Danke schonmal!



Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG

Zitat:

Im Schrauberladen meinte der Typ (ohne es gesehen zu haben) das könnte was mit der Unterdruck-Zündpunktverstellung zu tun haben.





Zu Geil .


Das ist ne Kunsstoffschlauch der an Unterdruck von Bremskraftverstärker angeschlossen Über Luftfilter zu der Wärme Regelklappe der ansaugung .



bratwurstflo
  • Themenstarter
bratwurstflo's Polo 6N

Ok, und wo bekomme ich jetzt so ein Teil her ohne direkt 20€ dafür zu zahlen?



Im zubehör gibs das nicht .

Gebraucht bei ebay ,Schortt.......

oder einfach ne Kunststoffschlauch kaufen aus Baumarkt oder so.


bratwurstflo
  • Themenstarter
bratwurstflo's Polo 6N

Das heißt, das Teil ist nicht so unglaublich dramatisch?
Ich will ungern riskieren, dass da irgendwas kaputt geht. Mein Fachwissen ist eben sehr begrenzt...


Ich weis nicht wo ich was erwähnt ob es wichtig ist oder nicht .

Wenn der Schlauch nicht dran ist geht die Reglung der ansaugwärmung .

Besorg dir das Teil bei vw oder ne Kunststoffschlauch mehr ist das nicht .


probiers mal mit: 028 133 784 beim Unfreundlichen; das ist ein Winkelstück für so einen Schlauch, kost um nen Euro, siht aus wie ein um 90° gebogener Schlauch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen