vw teilemarkt

Conlog Wegfahrsperre überbrücken

Coupe88
  • Themenstarter
Coupe88's Polo 2F

Hallo, hat Jemand von euch einen Schaltplan für einen VW Polo 86c 2f Bj 94? Ich will meine Wegfahrsperre brücken und habe kein plan welche Kabel für was sind und wie sie aussehen... Hauptsächlich geht es um Benzinpumpe, Anlasser und Motorsteuergerät.



Willst du sie ein- oder ausbauen?


Coupe88
  • Themenstarter
Coupe88's Polo 2F

Ich will sie ausbauen bez. ûberbrucken



Ich würde einfach schauen wo das Steuermodul sitzt, den Kabeln folgen und alle abklemmen
Soll die dauerhaft raus?


Coupe88
  • Themenstarter
Coupe88's Polo 2F

Ja soll dauerhaft raus. Das Problem ist nur welche Kabel müssen wieder zusammen und wo führen sie hin. Gefunden habe ich das ding schon aber ne masse an kabeln steckt da dran


Kannst du nicht einfach die Kabel mit der passenden Farbe zusammen machen? Oder hat du da mehrere Kabel mit der gleichen Farbe?

Ich habe bei mir gleich den kompletten Kabelbaum erneuert weil da so viel dran gebastelt war


moin.
typischer weise sind alle kabel an nachrüstwegfahrsperren schwarz.
wäre sonst ja auch zu einfach zu knacken.
aber wer schon beim anblick von einigen kabeln das grausen bekommt und im netz nach ner app zum abklemmen sucht, sollte auch die finger davon lassen
am steuergerät werden pro kreis 2 kabel abgehen, kraftstoffpumpe + zündung + anlasser, dazu dauerplus, zündung und masse. und kabel zum lesegerät zum freischalten.
einfach nur kabel abknipsen ist nicht!
die kabel zu jedem kreis müssen im auto verfolgt werden und am originalen punkten im kabelbaum wieder verbunden werden - nicht mit lüsterklemmen!


Ich meinte ja auch die originalen Kabel. Die sind ja farblich gekennzeichnet. Oder werden die beim Einabu der WFS rausgerissen?


normalerweise wird bei einer Nachrüst WFS das entsprechende originalkabel gesucht, durchtrennt und die beiden Kabel der WFS da dran angeschlossen.

Beim Ausbau umgekehrte Reinehfolge



So hatte ich mir das auch gedacht.


Coupe88
  • Themenstarter
Coupe88's Polo 2F

Hi, also die Kabel sind nicht alle gleichfarbend =) Nur gibt es da ein paar komische sachen zb. in die sperre führt ein rot/gelb kabel und außerhalb der sperre hab ich zwei davon... also welche müssen davon zusammen. und das kabel vom zündschloss wegführend sind zwei schwarze... finde aber im gegenstück nur ein schwarzes was ich anschließen könnte. das einzigste wo es wirklich passt ist ein rot/schwart und ein braun7rot kabel.... hat nicht irgendwer nen schaltplan oder sowas rumfliegen von dem wagen?


Antworten erstellen