vw teilemarkt

Leerlaufregler defekt!?

Tini6n
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

ich fahre einen Polo 6n (Bj 94, 54 PS).
Vor ein paar Wochen ging es los, dass der "Mistkäfer" immer wieder aus ging, sobald ich stark einlenkte. Der Fehler war recht schnell gefunden: Leerlaufregler, bzw. Drosselklappe! Sobald die Servo anspringt, bzw er anderweitig stark ausgelastet ist, findet kein Druckausglech mehr statt und die Drehzahl geht soweit runter, dass er letztlich aufgibt. Sehr unpraktisch beim einparken und als Abbieger an der Ampel!

Nun gibt es noch ein neues Problem: Teilweise fällt der Bremskraftverstärker einfach aus, bzw die Lenkung "springt", oder geht nur sehr schwer.

Ist es möglich, dass dieses "neuen" Probleme mit dem "alten" zusammen hängen?

Hat jemand von euch dieses Problem bereits gehabt und gelöst?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! Danke im Vorraus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen