vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung undicht

marci95
  • Themenstarter
marci95's Polo 6N

Hallo,
habe das Problem das die Ventildichtung schon wieder undicht ist. Ich hatte sie schon gewechselt doch es passierte schon wieder. Nun zu meiner Frage: Könnte ich auch die Gummidichtung und Dichtmittel( wie es für die Ölwanne gibt) benutzen damit sie dicht wird?
Habe ein Polo 6n1 Bj 95 Aex 1.4

MFG



kannste Petec benutzen, bomben Zeug!

Quasi Ventildeckel runter, Dichtung ab, alles sauber machen und entfetten, dann ne dünne Schicht drüber, besonders in den Ecken.


Die 3 Gummiringe unter den Schrauben im Ventildeckel auch erneuert? Wenn nicht, dann haste die Ursache gefunden.

Diese drei Gumminupsis sorgen für den Anpressdruck. Sind se ausgeleiert wird jede neue Dichtung siffen.



marci95
  • Themenstarter
marci95's Polo 6N

Die drei Gummiringe habe ich erneuert !


Ich habe bei meiner Ventildeckeldichtung vor ein oder zwei Jahren, genau wie polo86c93 auch so ein Dichtzeug zwischen geschmiert. Seit dem absolut dicht. Später habe ich dann noch den Öldrucksensor erneuert. Seit dem ist mein Motor dermaßen knochentrocken, dass ich mir jetzt schon wieder sorgen mache, dass meine Ölwanne rosten könnte. (die war vorher immer von Öl nass geschwitzt und damit einigermaßen korrosionsgeschützt)


Dann sprühst du einfach unterboden korossionsschutz auf die Ölwanne.


Nein, das geht gaaar nicht. Wir wissen ja alle, dass der UBS wunderbar von Rost unterwandert werden kann, ohne dass man irgendwas davon sieht. Ich denke ich sprühe ab und zu mal WD40 drauf. Das bildet nach dem Trocknen einen dünnen aber rosthemmenden Belag.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen