vw teilemarkt

Stoßstangen wieder richtig schwarz bekommen?

Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

Moin moin leuts ich hab grad schon bisl geguckt obs schon n thema darüber gibt aber nichts gefunden falls es schon eins geben sollte sorry für neues thema.
Also zu meiner Frage meine stoßstangen am 2F (unlackiert) sind mittlerweile kaum noch schwarz sondern schon eher grau. Habt ihr ideen wie ich die wieder richtig schwarz kriege ohne zu lackieren?
Habs schon mit Öl und nem.lappen versucht..sieht zwar gut aus hält aber nich lang und der staub bleibt kleben ohne ende.
Dann hatte ich mir mal.son spray besorgt was aber auch nich viel gebracht hat..vielleicht auch einfach nur.weils n billiges war..wie dem auch sei für tips bin ich sehr dankbar



Saubermachen, heißluftföhn schwarz föhnen, warten bis sie wieder komplett kalt ist und mit kunststoffpflege behandeln



Genau. Hab ich erst noch bei 'nem runtergerockten T4 gemacht, die Stoßstangen sehen aus wie fast neu. Als Pflege die richtig was kann Koch Chemie Plast Star silikonhaltig nehmen. Kostet in 1 Liter ca. 15 € und geht für alle Kunststoffe&Gummis im Außenbereich und Motorraum.


Amor all glänzend nehm ich immer.
Koch Chemie soll aber mindestens genauso gut sein, habe ich nur noch nicht ausprobiert.


Also ich hab n paar stoßstangen sauber gemacht entfettet und schwarz matt lackiert.
Sah auch fast aus wie neu


Moin,also ich benutze Nigrin schwärzer habe das jetzt vor 2 Monaten drauf gemacht und hält immernoch ohne Veränderung kann ich nur empfehlen ansonsten halt "bumber sprey "


am besten und längsten hält und geht die methode mit dem heißluft föhn.
aber nicht zu lang auf eine stelle halten.
hatte das damals bei meinen gt gemacht.
stoßstangen,zierleisten und verbreiterungen
hat über 1 jahr gehalten.
gruß


Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

Danke für die zahlreichen tips werd mal das mit dem Föhn probieren vielen dank leute



gelöschtes Mitglied

    Habe es auch mit dem Föhn gemacht, ein großer Schritt aber für mich noch nicht zufriedenstellend gewesen, da auch leicht ungleichmäßig. Anschließend mit Arexons Spoiler Restorer behandelt, was anfangs zu speckig aussah aber nach der ersten Wäsche so wie ich es haben wollte. Sollte man nur immer mal wieder auffrischen, geht mit der Zeit beim waschen wieder leicht ab.


    Wenns fleckig ist, wurde nicht richtig gearbeitet, ich bekomme das mit dem föhn super gleichmäßig hin das es aussieht wie neu


    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt schon, ich habe an manchen Stellen zu lange drauf gehalten, weil ich dachte es müsse noch ein bisschen schwärzer werden und in dem Moment schmilzt es auch schon leicht an. Ist nicht ganz so kinderleicht wenn man es das erste mal macht..


      Wenn ich das mache schmilzt die überall leicht an, man darfst nur danach nicht berühren sonst hat man macken ohne ende, und man muss aufpassen das der lack nicht kaputtgeht an den stellen wo man dem zu nahe kommt.
      habe übrigens gemerkt das die billig stoßfänger aus ebay mit der heißluftföhnmethode kaum zu bearbeiten sind also keine richtigen thermoplaste, warscheinlich sind die deswegen auch so spröde

      ich habe heute an meinem Neuerwerb an meinem Polo style mal das Plastik nur mit dem heißluftföhn geschwärzt und extra bilder gemacht, wie man sieht, schön tiefschwarz, nicht fleckig und nicht speckig


      DSC_0720.JPG
      DSC_0720.JPG
      DSC_0721.JPG
      DSC_0721.JPG

      Zitat:

      Wenn ich das mache schmilzt die überall leicht an, man darfst nur danach nicht berühren sonst hat man macken ohne ende, und man muss aufpassen das der lack nicht kaputtgeht an den stellen wo man dem zu nahe kommt.


      Man sollte schon darauf achten, nicht zu lange zu erwärmen, wenn der Kunstoff durch den Heißluftfön anfängt Blasen zu werfen, ist's defintiv zu spät. Einfach gleichmässig bewegen und nicht auf einer Stelle stehen bleiben, dann gibt es auch keine Flecken.


      Das (m.m.N.) beste und einfachste Mittel nennt sich: Flüssige Schuhcreme

      Ich habe immer die von Erdal genommen mit dem kleinen Schwämmchen.

      Damit habe ich am 86c die Stoßstangen schön schwarz bekommen. Ist sowohl Regen als auch Waschstraßenfest. Außerdem verbleicht es nicht. Eine einmalanwendung hat 2 Jahre gehalten!

      Beim 6N2 habe ich das OpenAir Dach damit behandelt. 1x

      Hat von 2009 bis zum verkauf 2013 nicht aufgefrischt werden müssen. Zurückgelegte Strecke bei Wind und Wetter: 160tkm
      Kein Garagengeparke


      Am einfachsten und hält auch zimlich lange
      Ganz normales Speiseöl mit einem Schwam auftragen und anschließend einfach mit einem Tuch einpolieren.
      Kostet nix, ruck zuck fertig und echt super efekt sieht aus wie neu


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen