vw teilemarkt

Stoßstangen wieder richtig schwarz bekommen?

Wenn ich das mache schmilzt die überall leicht an, man darfst nur danach nicht berühren sonst hat man macken ohne ende, und man muss aufpassen das der lack nicht kaputtgeht an den stellen wo man dem zu nahe kommt.
habe übrigens gemerkt das die billig stoßfänger aus ebay mit der heißluftföhnmethode kaum zu bearbeiten sind also keine richtigen thermoplaste, warscheinlich sind die deswegen auch so spröde

ich habe heute an meinem Neuerwerb an meinem Polo style mal das Plastik nur mit dem heißluftföhn geschwärzt und extra bilder gemacht, wie man sieht, schön tiefschwarz, nicht fleckig und nicht speckig

DSC_0720.JPG
DSC_0720.JPG
DSC_0721.JPG
DSC_0721.JPG

Zitat:

Wenn ich das mache schmilzt die überall leicht an, man darfst nur danach nicht berühren sonst hat man macken ohne ende, und man muss aufpassen das der lack nicht kaputtgeht an den stellen wo man dem zu nahe kommt.

Man sollte schon darauf achten, nicht zu lange zu erwärmen, wenn der Kunstoff durch den Heißluftfön anfängt Blasen zu werfen, ist's defintiv zu spät. Einfach gleichmässig bewegen und nicht auf einer Stelle stehen bleiben, dann gibt es auch keine Flecken.

Das (m.m.N.) beste und einfachste Mittel nennt sich: Flüssige Schuhcreme

Ich habe immer die von Erdal genommen mit dem kleinen Schwämmchen.

Damit habe ich am 86c die Stoßstangen schön schwarz bekommen. Ist sowohl Regen als auch Waschstraßenfest. Außerdem verbleicht es nicht. Eine einmalanwendung hat 2 Jahre gehalten!

Beim 6N2 habe ich das OpenAir Dach damit behandelt. 1x

Hat von 2009 bis zum verkauf 2013 nicht aufgefrischt werden müssen. Zurückgelegte Strecke bei Wind und Wetter: 160tkm
Kein Garagengeparke

Am einfachsten und hält auch zimlich lange
Ganz normales Speiseöl mit einem Schwam auftragen und anschließend einfach mit einem Tuch einpolieren.
Kostet nix, ruck zuck fertig und echt super efekt sieht aus wie neu

Antworten erstellen