vw teilemarkt

Wie macht man aus einem festgeschweisstem Schlossträger einen geschraubten?

Hallo@all ,meine Frage steht ja schon in der Themen/Betreffzeile,was ich mich aber in den betreffenden Treads/Beiträgen frage ist,wie/was genau muss besonders in den Scheinwerfer bzw.Blinkerrundungen richtung der Kotflügel gemacht werden?Diese Rundungen sind ja an den Kotflügelauflagenseiten flächen angepunktet.Sollte man dann von den Radhäusern zu diesen Rundungen hin Karrosserieschrauben machen?Oder in den Rundungen sog.Einziehmuttern(Nietmuttern)setzen,und diese von den Radhäusern aus verschrauben?Habe nämlich bei meinem nächsten Polo,mein Mikado hats leider erwischt,Totalschaden,nichts mehr zu retten!,vor den Schlossträger schraubbar zu machen.Aber dann ohne die Kotflügel danach wieder abmachen zu müssen.Wer also an seinem Polo nen geschraubten Schlossträger hat,möchte mir bitte davon Detailbilder hierher senden,OK?

Wie immer bedanke ich mich schon im Vorraus für Antworten bei euch .

Zum Schluss eine kleine Bitte,guckt mal in den Teile/Bietebereich,dort biete ich diverse Teile an,diese sind aber nicht von meinem Mikado!

Gruß:
René



Man baue die Kotflügel ab, die Scheinwerfer und Stoßstange weg und suche sich alle Schweißpunkte.
Dann kaufe man sich:



Bohrt genau in der Mitte von jedem Schweißpunkt ein kleines Loch vor und fräst dann mit obigem Fräser durch das ERSTE Blech.

Mit etwas Nachhilfe lässt sich der Schloßträger nun rausnehmen.

Ich hab dann alle beschädigten Löcher wieder sauber verschweißt und neu gebohrt; an passender Stelle M6 Muttern eingeschweißt und den Schloßträger eingepasst.

Mit viel Geduld und überlegen klappt das auch.

Der Schloßträger ist oben bei den Kotflügeln, unter den Scheinwerfern und an den Rahmenträgern festgepunktet. Daß er auch seitlich zu den Kotflügeln angeschweißt sind war bei mir nicht, und wenn das so war (weiß ich nicht mehr 100%) so ist das jetzt nicht mehr.


Was bringt es eigentlich den Schlossträger schraubbar zu machen?



Zitat:

Was bringt es eigentlich den Schlossträger schraubbar zu machen?

Eigentl. NIX; ausser man hat vor den Motor monatlich zu wechseln oder sagar noch öfter

Hab ich aber nicht; meiner ist nur deshalb schraubbar, weil er neu musste und ich das mal ausporbieren wollte; genutzt hab ich die Möglichkeiten bisher nicht und den Umbau hab ich vor 4 Jahren gemacht!

Ich warte ja drauf, daß jemand mal so einen kompletten "Schloßträger" baut, wie im Passat oder Golf, wo Kühler, Scheinwerfer und alles drauf bleibt.


ich hatte meinen auch schraubbar gemacht.
aber auch nur weil er neu musste.

das mit dem schloßträger wie im golf etc. wäre ein part für den tieflader

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen