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Zündungsplus am Zündschloss

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,
möchte mich nur noch mal vergewissern, dass ich
das richtige Kabel erwische.
Es geht um Zündungsplus (Klemme 15) am Zündschloss.
Verbessert mich bitte, wenn das schwarze nicht Klemme 15 ist.
Gruß



20141019_205101.jpg
20141019_205101.jpg

Du liegst richtig.

Schwarz = 15


Das schwarze Kabel ist Kl. 15 (Zündungsplus) am ZAS.

Hier mal die Klemmenbelegung am ZAS.



ZAZ-Belegung.jpg
ZAZ-Belegung.jpg

Slalom-Team
  • Themenstarter

Super vielen Dank! Auch der Belegungsplan ist spitze,
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich mir das Zündungsplus abgreife, um e
auf nen Schalter (für Spritpumpe) zu legen?!
Hat da jemand ne Ahnung von

Mein Gedanke war folgender:
Kabel der Intankpumpe aus dem Verbindungsstecker zu
Motorkabelbaum ziehen, anschließend auf nen Schalte
legen. Zündungsplus ebenfalls aus dem Stecker ziehen und au
die andere Seite des Schalters legen. Dazwischen zur
Sicherheit ne 15A Sicherung.

Passt, oder Denkfehler?


Und was willst du damit bezwecken? Soll das so eine Art von Wegfahrsperre werden?


Slalom-Team
  • Themenstarter

Das Ganze dient natürlich der Benzinzufuhr
Eine Wegfahrsperre werd ich bei einem Rennfahrzeug ohne Straßenzulassung
ehr nicht brauchen.


Wenn du einen 86c mit runder Zündspule hast, dann könntest du auch mit einem Schalter das Kabel vom Zündschloß (Kl. 15) zur Zündspule mit einem Zwischenschalter unterbrechen. Wenn dann der Motor nicht mehr läuft, müßte die Spritpumpe auch keinen Saft mehr bekommen.


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