vw teilemarkt

Winter! was ist los in Deutschland

Zitat:

Das mit O bis O ist nicht mehr passend - das mag ja schon sein. Allerdings sollte man vllt. auch die Regionen berücksichtigen - und somit muss jeder selber entscheiden was er wann macht.


Richtig,genau deshalb bringt das nix hier pauschal zu sagen von O bis O wenn jeder diesbezüglich regional andere Erfahrungswerte hat .

@Grave
Gerade mal in der Garage nachgemessen - Abstand Boden bis Wagenheberaufnahme VA ca. 15cm,wärend der Abstand von der tiefsten Stelle am,nach innen gewölbten,Seitenschweller zum Boden an der gleichen Stelle 12cm beträgt und die abgedeckte Öffnung im Seitenschweller knapp 11cm Breite misst.
Der Wagenheber hat eine Höhe von 13cm und der Teller eine Breite von 14cm und der Tragarm eine Breite von 12cm - passt nicht.

...und bei den anderen Cup Fahrern die ich über andere Foren kenne sieht es nicht besser aus,außer das der eine oder andere berufsbedingt eine Werkstatt mit passenden Geräten zur verfügung hat...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Args seh grad was das Handy für ein Murks schreibt.

Ist das mit dem Original wagenheber? Oder ein rangierwagenheber. Meiner ist 7cm hoch. Damit komme ich leicht bis zu den jackpads bzw den Aufnahmen. Die Höhe zwischen schweller und jackpadaufnahme kannst du ja mit den kleinen bzw großen Pad ausgleichen?


Ach so ja,bezieht sich auf den Rangierwagenheber. Mit den originalen ist das kein Problem aber der ist wie schon geschrieben nicht sehr stabil.Einzige Möglichkeit wäre bezüglich passender Jackpads in der Einfahrt irgenwelche dicken Bretter hinzulegen und dort mit den Vorder oder Hinterrädern drauf zu fahren damit der Wagen vielleicht hoch genug kommt um dann den Rangierwagenheber einfädeln zu können.
Aber ich denke mal das der Cup in meinem Besitz möglicherweise gar nicht mehr so viele Räderwechsel mitmachen wird weil nächstes Jahr 7 Jahre alt und alle 7 Jahre habe ich bis jetzt immer das Fahrzeug gewechselt .



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich nehm ihn nur wegen Reifenwechsel


Beim Wechsel von Winter auf Sommerräder zurück nehm ich den auch weil ich die Stahlfelgen ohne probleme runterbekomme.


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

So ich habe mich überwunden heute zu wechseln.

Wie man sieht ist bei mir der Hof nicht sehr Wagenheberfreundlich aber Lösung ist immer Parat.

Bild 1 zeigt nicht den Skoda sondern den A4 meiner Freundin.


2014-10-24 12.17.47.
2014-10-24 12.17.47.
2014-10-24 13.57.06.
2014-10-24 13.57.06.

Mir ist vorhin beim stöbern in einem riesengroßen Campingladen ein günstiger kompakter Scherenwagenheber in die Hände gefallen - damit kann ich beim Cup Edition was anfangen denke ich .


Ich hab se seit heute schon drauf.....
Ich machs immer nach der O bis O Regel


Meine sind seit gestern auch montiert..



Meine kommen heute oder spätestens morgen drauf....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zum Glück hab ich Sommer wie Winter die gleichen felgen


Bei uns ist die ganze woche noch stabil gemeldet worden ,bin ja mal allgemein gespannt wie stark oder ob überhaupt der Winter kommt ,ist ja von jahr zu jahr weniger geworden. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden fall allen eine gute unfall freie, fahrt besonders in den Wintermonaten .


fahre Jetzt 2 Sommer und 2 Winterreifen , am Samstag morgen ist ein lkw in der baustellen über 7 bis 10 von den rot weißen pfosten mit dem schwarzen Füßen gefahren.
Alles flog quer über die Straße.

Bin direkt hinter dem lkw Opfer geworden , 2 Felgen kaputt und ein Reifen , und sowas um 6.30 Uhr auf dem weg nach dänemark in Urlaub .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen