vw teilemarkt

3f bei niedriger drehzahl schlechter lauf

Bigbose
  • Themenstarter

Hallo hab nen 3f mit folgenden Symptomen. Wen er kalt ist lauft er im stand einwandfrei wen er warm ist schwankt die drehzahl immer mal das ist ja für mich nicht weiter dramatisch aber das haupt problem ist wenn ich de drehzahl von unter 2500 versuche konstant zu halten fängt er an zu bocken bekommt Aussetzer odr verschluckt sich wie auch immer über 3000 läuft er wieder komplett ruhig und auch wenn ich zügig beschleunige g8ebt es keine merklichen Probleme. Was kann das sein

Zundverteiler kabel kerzen und spule sind neu Zündung wurde nach Hersteller angaben eingestellt hab ich machen lassen danach stand er ne weile in der Garage hab ich nich drauf geachtet ob es dan schon war.

Hoffe meine Ausführungen reichen für ne fern Diagnose



wie sieht´s mit Lamdasonde oder blauen Themp-Fühler aus?


Vielleicht zieht er irgendwo falschluft schau dir mal die Unterdruck verschlauchung an und die kurbelgehauseentlüftung nach dem Ventil . Hatte an meinen nz mal ein ähnliches Problem da hat er falschluft von Einen defekten Schlauch am kaltlaufregler bekommen



Bigbose
  • Themenstarter

Lamda is io der blaue sensor auch. Auto geht jetzt garnicht mehr, ist während der Fahrt einfach ausgegangen, neue Zündverteiler sowie zündfinger sind weggebrannt nach 450km beides gewechselt spring immernoch net an. Irgendwas haut da ganz und garnicht hin. Spule habe ich noch nich getestet aber scheint nen gewaltigen kurzen gegeben zu haben
Als es passiert ist hatte ich etwa 5800rpm drauf nadel hat nen schag auf die ~8000rpm gemacht danach kein mux mehr.


Bigbose
  • Themenstarter

Und nein er zieht keine fremdluft hab ich auch schon kontrolliert. Aso was mir bich einfällt aufm TÜV bericht steht das der co gehalt im erhöhten leerlauf nicht stimmt.


IMG-20141024-WA0025.
IMG-20141024-WA0025.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen