vw teilemarkt

Leerlauf schwankt / geht aus, wenn über 2000 U/min gekuppelt wird

use-a-mac
  • Themenstarter

Moin,
habe Polo 60 Variant mit 1,4i Motor, Bj. '97. Ob Sommer oder Winter, irgendwie schwankt immer der Leerlauf und er geht gerne aus, wenn die Kupplung bei mehr als 2000 Umdrehungen bedient wird.

Im Buch fand ich nichts dazu.

Die Vermutung ist:
-Hallgeber kaputt
-Temperatursensor defekt
-Lambda-Sonde ? (...verbraucht 7L/100Km, daher glaub ich das nicht)
-Falschluft (Krümmerdichtung etwas defekt, aber nur sehr wenig)
-Drosselklappe verschmutzt oder klemmt
-Drosselklappenpoti ?

Könnt ihr das besser eingrenzen?

Wie soll ich systematisch vorgehen?

Gruß,
Pat



use-a-mac
  • Themenstarter

Hallo,
kann den Fehler etwas eingrenzen. ABS-Sensor ist wohl defekt und dann wird noch Fehler 00533 angezeigt. Das mit dem Leerlauf könnte gut zum Verhalten des Motors passen.
Aber wonach muss ich genau suchen?

Siehe Bild

PS:
Habe genau die gleiche Fehlerbeschreibung hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bildschirmfoto 2014-
    Bildschirmfoto 2014-

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen