vw teilemarkt

Bremsen quietschen

aminozuur
  • Themenstarter
aminozuur's Polo 6N2

Hallo,

habe das folgende problem, ich habe vor etwa 3000 km die Scheiben und Beläge gewechselt(Brembo max und Normal ATE beläge) . Nach einer zeit bin ich leider aus der Kurve gerutscht Felgen kaputt uzw.Da ich keine extra Felge hatte habe ich die Winterfelgen aufgezogen. Seitdem die Winterfelgen drauf waren also kurz nach dem Unfall fing das quietschen an. Am tag danach war ich in der Werkstatt es konnte nichts festgestellt werden außer spurverzogen. Das quietshen wurde auf die neue Bremsanlage geschoben.

Das Quietschen ist nur beim NICHT Bremsen vorhanden, es ändert sich nicht bei Kurven. Leichtes antippen der Bremse behebt das Problem bis ich die Bremse loslasse.

Was ich festgestellt habe ist das der Innere Bremsbelag keilförmig abläuft. Das ist mir aber erst heute aufgefallen.Weiterhin sieht der Bremskolben im Bremssattel noch gut aus (Nicht gerissen). Es ist auch kein schlechte Bremswirkung vorhanden links etwas schlechtert (Wurde aber in der Werstatt auf einen Bremsprüfstand überprüft) und kein vibrieren vorhanden also tippe ich nicht auf die Scheibe.

Der Unfall ist etwa 1 Monat her und etwa 1500 km.

Jetzt ist meine Frage:

1. Woher kommt das keilförmige Ablaufen der Beläge?
2. Reicht das wechseln der Beläge oder,
3. ist es besser direkt denn Sattel und Kolben mit zu wechseln.

MVG

Aminozuur



Es kann durch aus sein das sich durch den Schlag auf die Seite was leicht verzogen hat, und mit und mit durch Hitze und all dem weiter entwickelt hat.

Das jetzt entweder sie Beläge dran schuld sind, oder die Scheibe ggf drückt auch der bremskolben nicht mehr gleich massig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen