vw teilemarkt

Späteinsteiger stellt sich vor

taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Hallo,

ich habe nun mit mitte 30 meinen Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Wagen.

Da ich hier im "VW-Land" wohne und ein "Einstiegsauto" suche habe ich mich für den Polo entschieden.

Da ich keine modellübergreifende Kaufberatung finde und ich nicht in 2 Unterforen gleichzeitig schreiben möchte, würde ich gern hier gleich eine Frage stellen:

Welchen Polo würdet ihr einem Anfänger empfehlen? 6n2 oder 9N

Als absoluter Laie finde optisch den 6N2 schöner aber vielleicht hat der 9N für Unerfahrene die bessere Technik ?



herzlich willkommen


Zitat:

"VW-Land"


überall?


Zitat:
Als absoluter Laie finde optisch den 6N2 schöner aber vielleicht hat der 9N für Unerfahrene die bessere Technik ?


ich würde zum 6n2 tendieren wenn selber handanlegen willst.


taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Zitat:


überall?

Ne, Südost-Niedersachsen



taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Zitat:

ich würde zum 6n2 tendieren wenn selber handanlegen willst.

Wie gesagt, absoluter Laie.

Ist ein bischen aucheine Preisfrage einen 6N2 EZ 2001 bekomme ich für knapp 1500 € und einen 9N 1.2 EZ 2003 kaum unter 3000 €


Ich kann Dir dahingehend schon mal den ersten Tipp in Sachen 9N geben. Bitte kein 1.2l. Der 3 Zylinder Motor ist einfach zu anfällig, damit verlierst Du sofort die Freude am fahren.

Technisch gesehen gibt es keine gravierende Unterschiede zwischen einem 6N2 und dem 9N. Also wenn Dir der 6N2 optisch sowieso schon besser gefällt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen 6N2.




Zudem empfehle ich dir beim 6n2 den 1.4er Motor (8V) mit 60 PS. Dieser ist bei der 6n2 Motorenpalette der unanfälligste und günstigste Motor


taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas ?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen