vw teilemarkt

alle 75mm Motorblöcke gleich?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

ich plane mir ein neues Aggregat für meinen Slalomrenner zusammenzustellen. Dieser soll auf Basis eines 75mm (Bohrung) Blockes aufgebaut werden und eine 1300ccm Kurbeltrieb bekommen.

Da ich noch einen recht guten AAK-Rumpf liegen habe, würde sich dieser natürlich als Basis anbieten. Ich weiß nur nicht, ob die Grundblöcke der kleinen Motoren (AAK, AAU, HZ, GL) mit 1,05l Hubraum (75mm Bohrung + 59mm Hub) die gleichen sind, wie bei den 1,3er Varianten (NZ, 3F, AAV,...)

Wer kennt sich da aus?



Sind gleich

Nur die 0, 8 ccm Motoren und g40 ( nur die Bohrung für den Ölrücklauf) sind anderst


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Super!
Auf die Fachleute ist eben Verlass.

Weisst du evtl. auch, ob ich die Blockanbauteile (vom AAK) auch wieder verwenden kann?

-Ölwanne
-Ölpumpe
-KW Lagerböcke
-Wasserpumpe
etc.



Ölpumpe is gleich
Wobei ich ne neue holen wurde
Kw Lagerblöcke musst du nehmen von dem Block

Wasserpumpe musst du nur schauen ob altes oder neues profil von dem zahnriehmen

Ölwanne ist bei Allen Motoren gleich


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Ölpumpe neu? Was kann denn an der kaputtgehen?
Dann müsste eigentlich SO eine passen, oder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Thema Wasserpumpe:
    Wenn ich da SO eine einbaue, hat die dann schon das neue Zahnriemenrad?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen