vw teilemarkt

Gummiteile am Dom/Federbein hinten

khane
  • Themenstarter

Moin Leute,
erstmal klasse Forum! Hat mir bisher viel geholfen

Doch jetzt das erste Problem, was hier nicht schon behandelt wurde:

Ich habe einen Steili mit 1.0l 45PS Kat (0600/661) und vor knapp einem halben Jahr ein Fahrwerk von TA Technix verbaut. (Ich weiß, nicht das Gelbe vom Ei ) Nun ist mir hinten am Dämpfer ein Gummi kaputt gegangen (das untere am Gewinde, zwischen Karosse und der kleinen Unterlegscheibe).
Jetzt ist der Dämpfer natürlich in den Kofferraum hochgekommen (sogar durch die Platikabdeckungen durch) und klappert ordentlich.. :'(

Meine Frage nun, wo man die Gummies herbekommen kann. Habe schon beim Ersatzteilehändler gefragt, die sagten das gibt es nur orig. von VW...
Vw sagt, seit 2010 nicht mehr im Programm/lieferbar...

Gibt es schon Alternativen für die Gummis? (von anderen Modellen z.b.)



Entweder suchst du dir gebrauchte oder vlt. passen ja welche von anderen Autos.
Von Bonrath gabs mal härtere, aber man die noch bekommt und was die kosten weiß ich nicht.

Bist denn sicher dass nur das Gummi defekt ist? Nicht dass die "Unterlegscheibe" hin ist und auf die Kolbenstange gerutscht ist. Die Scheibe gibt's übrigens auch nicht mehr neu. Muss man sich also anfertigen lassen.


khane
  • Themenstarter

Das wäre eine Überlegung, hast du eine Ahnung von welchem Auto die noch passen könnten?
Und ja es war halt das Gummi, was schon auf zerfleddert auf dem Tauchrohr auflag. Die Unterlegscheibe hat gehalten.

Die ist allerdings etwas kleiner als die Originale, weshalb das Gummi rübergerutscht ist.

Ich müsste so oder so noch eine größere drauflegen, damit das nicht wieder passiert.



Nein da weiß ich leider nicht von welchem Auto das passen könnte. Habe bislang nur beim 86c am Fahrwerk geschraubt


Klapper mal telefonisch die Freundlichen in deiner Nähe ab.
Ich hatte vor paar Wochen das Glück, noch vier Stück zu ergattern. Da wurde auch festgestellt, dass die nicht mehr lieferbar sind. Aber bei einem anderen Freundlichen der Gruppe waren noch welche auf Lager.
Vielleicht hast du ja Glück


khane
  • Themenstarter

Ah okay

Bin jetzt einen Schritt weiter:

Das Teil lässt sich doch noch aus dem Museum in WOB bestellen..
Teilenummer: VW803412141A

Kostet um die 5€..


Museum = CP?


Kleiner Hinweis an ALLE, die es nicht wissen: wenn Ihr bei VW an der Teiletheke steht, die dort einen halbwegs aktuellen ETKA haben (und das sollten sie) und der freundliche Fachverkäufer nur ein wenig Problemlösungskompetenz besitzt (daran scheitert es gelegentlich)...

...dann kann er im Teileprogramm schon sehen, ob Entfallteile bei Classicparts verfügbar sind!


da möcht ich wiedersprechen.. komm direkt aus wolfsburg, und selbst im NORA-zentrum direkt können mir die das nicht sagen und schicken mich nach detmerode zum autohaus-klassik (da sitzt cp)..
gruss daniel



khane
  • Themenstarter

Nochmal auf mein Problem zurück:

Kennt jemand ein Auto von dem die auch passen?


Zitat:

da möcht ich wiedersprechen.. komm direkt aus wolfsburg, und selbst im NORA-zentrum direkt können mir die das nicht sagen und schicken mich nach detmerode zum autohaus-klassik (da sitzt cp)..


Dann trifft einer der o.g. Punkte dort nicht zu!


khane
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
da möcht ich wiedersprechen.. komm direkt aus wolfsburg, und selbst im NORA-zentrum direkt können mir die das nicht sagen und schicken mich nach detmerode zum autohaus-klassik (da sitzt cp)..


Dann trifft einer der o.g. Punkte dort nicht zu!


Oh shit, habe deinen Beitrag wohl gekonnt ignoriert Ich schaue gleich mal durch


Im korrosionschutzdepot gibt es sets um gummiteile selbst herzustellen. Ist gar nicht mal teuer...


khane
  • Themenstarter

Krass! Habe tatsächlich einen in Bad Oeynhausen gefunden der noch 2 (!) Stk. hat

Gleich reserviert

Vielen Dank euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen