vw teilemarkt

Große Probleme mit der Wegfahrsperre

Trolli87
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe jetzt seit längerer Zeit einen Polo 6n BJ. 95 (oder 94 hab ich grad nicht im Kopf) mit einem Problem in der Wegfahrsperre. Das äußerte sich durch kurzes starten, und sofortiges ausgehen. Erst trat der Fehler nur sporadisch auf. Dann jedoch immer häufiger bis er gar nicht mehr wollte. (Also gleich wieder ausging)
Nun habe ich schon das WFS Steuergerät und die Lesespule (das ganze natürlich mit passenden Transpondern) getauscht.(diese lief auch ohne Probleme bei einem Identischen Polo) Damit lief er auch ein paar Tage ohne murren. Heute allerdings geht das ganze wieder von vorne los.
Nun habe ich den Verdacht das mir irgend etwas anderes das WFS Steuergerät zerschossen hat.

Hat hier vielleicht jemand Ideen woran es liegen könnte? Kabelbruch zwischen WFS Steuergerät und ?

Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben.

Schon mal vielen Dank!




So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr auf die Kiste. (Griff dranschweißen und wegwerfen!)
Insgesamt haben wir 3 6n's und können zum testen die Teile auch tauschen.



Habe ansatzweise ähnlichen Fall in einem Golf3.
Da Du schon die Lesespule und das WFS Steuergerät mit zugehörenden Schlüsseln getauscht hast und die Teile in den anderen Fahrzeugen wohl anstandslos funktionierten, vermute ich mal ein Kontaktproblem oder einen Wackler inn der Verkabelung zwischen WFS Steuergerät und Motorsteuergerät.
Entweder hier den Fehler finden oder die WFS-Sperre aus dem Motorsteuergerät herauspogrammieren lassen. Hast dann halt keine WFS mehr, welche wie jetzt rumzicken kann. Die Autos haben heute ja auch nicht mehr so den "Wert", daß sie für Diebe interesant sind.

MfG wolfi66x


Trolli87
  • Themenstarter

Problem gefunden! Es war ein Kabelbruch vom WFS Steuergerät zum Motorsteuergerät.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen