vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung defekt?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallo zusammen könnt ihr euch ma das Foto anschauen und mir sagen ob es daran gelegen haben könnte, dass mein Motor das Öl dort raus drückt und auch im luftfilterkasten?

Das Öl ist runter bis zur Ölwanne die komplett feucht ist...


Vielen dank



IMG-20141114-WA0003.
IMG-20141114-WA0003.

Dass das Öl bis zur Ölwanne fließt, liegt daran, dass die Dichtung nicht richtig dichtet. Da sind 2 verschiedene Dichtugen an der KGE. Einmal die große runde und einmal die kleinere runde, die an einer seite abgeflacht ist.
Hol dir die neu oder dichte sie mit "flüssigdichtung" ab.

Das Öl im Luftfilter ist in begrenztem Maße normal. Wenn es dir dennoch viel erscheint, dann ist das ein Zeichen für verschlissene Kolbenringe.
Mach mal ein Bild vom Luftfilter.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Also ich habe gemerkt das eine von den drei schrauben nur handfest angezogen wurd . Habe das sauber gemacht und hier noch n Foto vom Luftfilter Kasten



IMG_20141114_154815.
IMG_20141114_154815.

Oh da hat sich die Supper aber gut hoch gedrückt.

Am besten alles mal abbauen reinigen und wieder schon abdichten was abgedichtet werden muss.

Sieht nicht schön aus der Luffi kasten.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja habe alles sauber gemacht und wieder zusammen gemacht... Ich hatte nach der Testfahrt das Gefühl das das auto viel besser lief xD kann es auch sein, das es geölt hat weil die Schraube nicht ganz fest war?


Klar wenn die Dichtung ja nicht zu 100% Dichten kann, drückt sich ja was durch in allen Richtungen die es gibt und es sucht sich seinen Weg .


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Okay dann drückt mir mal die Daumen das das erste Problem erledigt ist


Ich würde nach ein paar gefahrenen KM mal schauen wie es da wieder ausschaut.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja ich will morgen mal alles sauber machen und dann mal schauen fahre morgen knapp 35km...



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Also ich muss sagen man merkt das da jetzt was frei ist ^^ aber ich hab immer noch das Gefühl das was undicht ist.. Gibt es bekannte stellen beim 6n?


Wie kann man sich das Gefühl den vorstellen das was undicht ist?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Naja ich weiß nicht ob das Öl an der Öl Wanne neu oder alt war xD


Haha dann mal weg waschen und schauen xD


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja mache ich auch))
Die Tage kommt der schaltwellensimmering an


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

So update:
Tüv ohne Mängel bekommen bei der Nachuntersuchung
Danke an alle ^^


Kein Problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen