vw teilemarkt

16 1/2 Jahre und ich kanns kaum noch erwarten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte mich einmal hier vorstellen.
Mein Name ist Matthias und ich komme aus Halle in Westfalen, die Stadt, in der jährlich die Gerry Weber Open, das einzige Tennistunier auf Rasen in Deutschland ausgetragen werden. Naja ist ja nicht so interessant.

Ich werde im Dezember 17 und kann es jetzt schon kaum erwarten bis ich endlich nächstes Jahr 18 werde, da ich dann endlich Auto fahren kann.

Ich interessiere mich unglaublig viel fürs Schrauben, da ich jetzt bereits 2 1/2 Jahre am meinem Mofa herumbastle und es tune optisch sowie technisch. Nur da ist der Reiz langsam weg, was michd azu führt mich endlich auf ein Auto zu konzentrieren.

Und für mich kam von Anfang an nur ein VW in Frage, weil die Kisten mri einfach sympatisch sind.
Ja und um genau zu sein ist mein Traum ein Polo G40, den ich mir auch erfüllen werde in dem nächsten Jahr. Seit meiner Geburt habe ich schon genug Geld gespart und werde das auch weiterhin fleißig machen damit ich mir nicht nur den G40 leisten kann, sondrn auch die Versicherung und noch weiteres Tuning.

Ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, um mich bis zu meinem 18. Geburtstag ein gewisses Know How über den Wagen anzueignen um dann möglicherweise Leuten, die dann in meiner jetzigen Lage sind Tipps geben zu können.

Mit Foren habe ich gute Erfahrungen, da ich auch im Mofapower Forum ein aktiver und sehr engagierter User bin.

Also ich hoffe mal das wir uns alle gut verstehen. Denke ich schon.....

Das wars erstmal



gelöschtes Mitglied

    joujou! Matze herzlüsch wilkommen hier

    wünsch dir viel spass hier! vor allem jetzt in den ferien wo irgendwie hier alles lustig ist


    gelöschtes Mitglied

      hi

      is ja mal en cooler post!

      herzlich willkommen hier im forum

      mfg!



      HI Matze, herzlich Willkommen und viel Spaß!

      Aber mit der Community kannst du nichts falsch machen!


      ein herzliches willkommen auch von mir

      mfg chris


      wow das is mal vorbildlich gepostet !

      Herzlich Willkommen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oh, ich freue mich gerade sehr über diesen netten Empfang.
      Ich mags gaz gerne wenn meine Posts ordentlich aussehen und nen bisschen Niveau haben, soll nicht arrogant klingen oder sowas, ist eben so. ( Gymnasium)

      Erfreulich ist, dass ich eben mit meinem Papa gesprochen habe, wie das mit der Versicherung aussieht.

      Ich hatte nämlich für mich als Fahranfänger einen Versicherungspreis pro Jahr für den G40 in Höhe von ca. 3700€ mit Hilfe eines Versicherungrechners ausgerechnet. Und da sist ja unbezahlbar.
      Aber da meinte mein Papa gleich, dass sich doch den Wagen dann mit seiner Versicherung als Zweitwagen mit Teilkasko und 500€ Selbstbeteiligung versichern könne. Äusserst genial wie ich finde, das würde nämlich nur 1000€ kosten.


      hi @ matze!
      erstmal herzlich willkommen hier im Forum
      du bist allerdings nicht der einzige im Forum der erst 16 ist und es nicht abwarten kann zu fahren!(kann ja jeden tag mitm spassi fahren,aber nicht mitm polo :'( )
      ich hab schon meinen polo weil ich natürlich auch sehr gerne schraube(ist eigentlich fast das einzige was ich so jeden tag mache... )
      kannst dir ihn ja in meinem profil anschauen, ist halt nur noch nicht viel gemacht!
      mfg halle


      auch von mir ein herzliches willkommen.

      und RESPEKT zu deiner einführung. da hat sich jemand mühe gegeben
      wünsch dir viel erfolg beim erfüllen deines g40-traums.

      mfg icy ape



      Hi, ist ja ma echt n cooler post von dir zu anfang! respekt!

      ja dann wüsch ich dir ma viel spass hier, und ich denke das dir hier bestimmt viel geholfen wird für dein G40 Polo! Dafür sind wir ja auch da, oder?


      glg polo-si


      ja matze servus hab auch mit 16 von nem G40 geträumt und wenn du es wirklich willst schaffst du das auch ich rate dir wenn du schrauber erfahrung hast und die möglichkeit hast dann kaufe dir erst mal ein 1.0 polo 45 ps und schau dir den wagen an garage oderso und fang langsam an zu schrauben und irgendwann wenn es soweit ist dann baust du dir den 1.0er um auf G40 ist nicht soo schwer weil mit 18 ein g40 als erstwagen könnte schlecht für deine gesundheit werden weil der g40 wirklich ein auto ist den mann gut beherrschen muss und ausserdem ist die versicherung vom 1.0er viel billiger also wenn du auf G40 umbaust dann zahlste immanoch die gleiche versicherung wie beim 1.0 hast aber viel mehr dampf unterm asch viel spass hier im club


      gelöschtes Mitglied

        n herzliches willkommen auch von mir
        du hast schon die perfekte einstellung für n zukünftigen vw und n polo fahrer stehn für tipps und tricks allzeit bereit

        MfG Da Flabes


        mich hat glaube keiner so begrüßt...
        :( :'(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen