vw teilemarkt

OBD funktioniert nicht

wernersbacher
  • Themenstarter

Hallo, habe mir ein Bluettok OBD Gerät gekauft. Habs dann mit Torque gekoppelt, hat zuerst geklappt und konnte den Fehlerspeicher auslesen. Dann war ich kurz nicht am Auto, es hat die verbindung verloren und seit dem klappt es nicht mehr.

Manchmal kann es sich nicht mit dem Gerät verbinden, manchmal ist es sogar mit dem ECU verbunden, aber es klappt trotzdem nicht. Manchmal hängt es dann auch oben bei Auto proto search. - hier noch ein Screen im Anhang. (Die Fehler kann man sich irgendwie gar nicht anzeigen lassen, die angeblich auftreten?)

Wie auch immer, am Hyundai i30 funktioniert das Teil super schnell und problemlos. Da manchmal ich das Teil per Bluetooth am Polo gar nicht finden kann, könnte es auch an einem Problem mit der Stromversorgung oder so liegen? Wobei ich bisher nicht gehört habe von Werkstätten, dass die Probleme beim Fehlerauslesen hatten.

Also - kann da mir jemand weiter helfen?



Screenshot_2014-11-1
Screenshot_2014-11-1

Von wann ist der Polo ist er obd 2 tauglich
Gruss


wernersbacher
  • Themenstarter

6n2 von 2000. Und ja, obd 2. Es hatte ja wie gesagt auch beim ersten mal funktioniert



Richtige Protokoll drin? Kann sich ab und an verstellen war Hauptsächlich mit meinem iPhone so ging dann auch nicht.
Hatte bis jetzt noch nie Zugriffsprobleme aufs ECU von den Polos egal ob mit Handy oder Laptop ob mit oder ohne Kabel.
Wichtig ist das man alle Einstellungen richtig ausfüllt und geeignete Software nutzt.
Die Wahl des Interface spielt auch eine Rolle. Weil dort der Chip mit der Software und dem ECU kompatibel sein sollte.


wernersbacher
  • Themenstarter

Als Software verwende ich die Torque Pro App. Letztens angeschlossen und hat es direkt connectet. Mal sehen, wie es das nächste mal ist.

Welches Protrokoll ist denn an sich das richtige?


KW1281 und/oder ISO9141-2.

Mein iPhone Kommuniziert über ISO9141-2 und VAG-Com zeigt mir das KW1281 Protokoll an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen