vw teilemarkt

AJV Umbausatz Preis frage

AlexWenig
  • Themenstarter

Nabend,
nen Arbeitskollege von meinem Bruder hatte mal vor in seinem 86er 2F Steil heck nen AJV zu verbauen, hat dies aber nie vollendet.
Nun hat er aber folgendes Paket abzutreten :

2F Steil heck Bj 90 mit noch NZ Motor (54PS km auf Karosse unbekannt laut tacho und aussage der Vorbesitzer rund 200tkm +/- und keinerlei Innenausstattung)
AJV Block mit 167 tkm (noch nicht verbaut)
Kabelbaum Motor/Innen vom AJV (noch nicht verbaut)
2x Kabelbaum 2F NZ (Ersatz stecker)
Achsen/Bremsanlage komplett umbau (ABS Anlage komplett aus Golf2 angepasst und Scheiben Hinten) (Eingebaut)
ATV Getriebe mit unbekannten km (noch nicht verbaut)
Bearbeiteter Schwungscheibe (noch nicht verbaut und keine Angabe von welchem Motor/Getriebe)
(Kleinteile vom Motorraum komplett vorhanden.)

Allerdings steht das Projekt seit wohl knapp über 2 Jahren still und die teile liegen in der Scheune.
Haben würde er gerne 2000€ komplett.

Ist das realistisch?
Motor bekomme ich bei ebay ja schon für 700€ inkl Kabelbaum und co.
(Einen Unfaller gibts ab 500€ )
HA mit Stabi hab ich schon verbaut, ATV Getriebe zwischen 100€ und 300€ (je nach Glück), Schwungscheibe keine Angaben, Kabelbaum NZ 35€ das stück.
Bremsanlage komplett Scheiben + ABS hab ich keine Preis Info (letztens nen Golf2 G60 Achs/ABS komplett Paket für meinen Bruder gekauft für 200€, würde daher in der Preisklasse etwa ansetzen) und die Steil heck Karosse brauch ich nicht.

Würde Preislich bei 1000€ - 1200€ etwa grenze setzen, da ja auch der Zustand des Motors nicht nachgewiesen werden kann.

Was währe eurer Meinung nach ein realistischer Preis?



Allso mehr alls deine Preisvorstellung würde ich nicht zahlen .


Würd sagen da hast schon gut kalkuliert.

Ich würd mir nen schlacht gti zulegen. Wo du den Motor noch hören kannst.und siehst das alles funktioniert. Rest der teile verkaufen. Und dafür den Motor bisschen überholen.

Mfg stefan



ich würde auch nicht so ne baustelle kaufen ,
man weiß dort leider nie was wirklich tango ist.

würde es wie Dr. Felge machen


AlexWenig
  • Themenstarter

So, bin bei 800€ eingestiegen und er kam kein stück entgegen.
Er verharrt auf seinen 2000€, das sei das Paket wohl wert.

Werde mich dann evtl. nächstes Jahr mal nach einem Unfaller umschauen.
Noch rennt mein AAV ja ganz gut und das Multimedia Projekt hat erstmal noch Vorrang.

Gruß Alex


Soll er behalten.
Mein gti hat 800€ gekostet. War mir nur hinterher zu schade zum schlachten .


Da du die Hälfte nicht brauchst ist es zu teuer.

Man könnte die nicht benötigten Teile zwar verkaufen aber die will ja auch kaum einer haben und wenn dann am besten geschenkt -> lohnt nicht.

Ich habe für nen AJV inkl. Kabelbaum, Filterkasten, Steuergerät, Adapterplatte und abgedrehten Riemenscheiben, Filterkasten vom Diesel und Windschutzscheibe 400€ bezahlt. Den Dieselfilter habe ich schon wieder für 30€ verkauft

Steuergerät brauche ich auch nicht und vom Kabelbaum nur die Stecker.
Also wer nochn Steuergerät sucht


Der nechste Winter kommt bestimmt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen