vw teilemarkt

Winterreifen Problem

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hallo,

habe am Samstag neue - gebrauchte (ca. 100km gefahren) Winterrreifen (195/45 R16 - Pirelli Snow Control) erhalten und wollte diese auch gleich aufziehen lassen.

Der Reifenmann meinte allerdings, dass die Reifen beschädigt seien. Unteranderen soll ein Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren und geknickt
worden sein. Zudem sollen drei Reifen Einschnitte (weiß nicht wie ich es
sonst nennen soll) an der Wulst (Verbindung zwischen Reifen uns Felge) haben. Angeblich durch schlechter Demontage.

Nun hat der Reifenmann einen meiner alten Reifen abgezogen und diese weisen ähnliches auf, allerdings sind die nie Platt gewesen oder ähnliches.

nun meine Frage: Sind die oben genannten Dinge große Probleme? Ich
weiß doofe Frage, aber bin mir grade nicht wirklich sicher, da meine
alten dieses zum Teil ebenfalls aufweisen.



2014-11-15 11.55.38.
2014-11-15 11.55.38.
2014-11-15 11.55.46.
2014-11-15 11.55.46.
2014-11-15 11.55.54.
2014-11-15 11.55.54.
2014-11-15 11.56.22.
2014-11-15 11.56.22.

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Was meint ihr?


Schwer zu sagen, also ich würde mir die nicht draufziehen woller ist warscheinlich jemand mit einem Schraubenzieher hängengeblieben und hat den reifen beschädigt

Einige KFZ angestellte nehmen gerne mal einen Schraubenzieher um die reifen zu demontieren , aber einmal abgeruscht und dann ist der reifen futsch , würde mir am besten direkt bei einem vw Partner wie max Moritz oder osterkamp neue holen...



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Na das ja alles Mist.

Dann muss ich wohl eine Anzeige starten wegen Betrug. Nur ob die Erfolgsaussichten hoch sind wage ich irgendwie zu bezweifeln. Leider ist
der Originalartikel nicht mehr bei Kleinanzeigen zu bekommen un dich
habe diesen leider auch nicht mehr. Beweislast sieht da ehr mau aus.


Selbst mit nen Anwalt hättest du keine Chancen.

Momentan ein Fall mit nen gebrauchten Wagen von Händler.

Zwei Wochen später getriebe Kupplung kaputt, Anwalt meint er klärt das jetzt meint er ich solle seinem Angebot nach kommen, und für gefahrene Kilometer 0,20€ zahlen was der Anwalt machen könnte sei das er es auf 0,15€ pro km macht ist echt nen Witz.

In den zwei Monaten bin ich knappe 4000km gefahren, und da kann ich auch das Auto direkt verschenken.


Das mit den Reifen oben ist ja keine große Sache aber das mit Kupplung und Getriebe ist schon richtig ärgerlich. Andererseits denke ich, wird den Händlern vom Gesetzgeber mit der Gebrauchtwagengarantie zu viel abverlangt. Die können an den alten Autos kaum so viel verdienen, dass damit alle potentiellen unverhersehbaren Schäden abgedeckt werden UND dass dabei noch was hängen bleibt.
Ich denke das ist auch ein Grund, warum der Gebrauchtwarenhandel immer mehr in die Hände von Ausländern geht, die sich - aus welchen Gründen auch immer - um die Gebrauchtwarengarantie drücken können.


Anwalt bittete um die Ausbesserung des Schadens, danach kam die Antwort das der TÜV Alles durch Geschickt hatte.

Ob wohl der TÜV rein garnichts auszusagen hat darüber wie das Getriebe oder geschweige die Kupplung ist.

Nunja er meinte fällt nicht unter der Garantie, dann schrieb der Anwalt sofortige Rückgabe gegen Gewehr um erhalt des vollen Kaufpreises.

Danach kam ne Antwort dann mit den 0,20€ und die Sekretärin sollte mir das dann schicken, mir der Bitte um Erledigung, aber das sehe ich nicht ein.

Und ich finde es eine Schweinerei das ich mich jetzt mit den 0,20€ abgeben muss, oder eben halt mit den 0,15€ pro Kilometer.

Ich finde man hat echt keine rechte mehr, beklaut man den Staat ist es so was von schlimm, aber Wege unser eines braucht mal rechtliche Hilfe.

Nunja den Anwalt hätte ich mir sparen können


Hast mein Mitgefühl.

Aber du hast ja ordentlich Geschick und Ahnung, so dass sich der Schaden in Grenzen hält. Wenn du dein Getriebe reparieren willst: Komm vorbei und wir machen das zusammen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen