vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim Schaltknauf

bones1989
  • Themenstarter

Hallo
Ich bin neu hier...Seit knapp einem halben Jahr fahre ich endlich wieder einen VW Polo, Bj. 1999. Seit einiger Zeit habe ich nun dieses ziemlich nervende Geräusch.. Es hört sich an als käme es von irgendwo unter dem Schalthebel (sorry hab nicht so viel Ahnung davon) Kann es nicht richtig beschreiben, ist mehr wie so ein Vibrationsgeräusch. Man kann es nicht provozieren, es kommt und geht. Es ist ganz egal, ob der Motor warm oder kalt ist und ist auch nicht Geschwindigkeitsbedingt. Das Geräusch tritt sowohl wenn ich Gas gebe als auch wenn ich vom Gas gehe auf. Es lässt sich durch drücken der Kupplung unterbrechen, kommt aber dann gleich wieder. Weiss jemand was das ist? Gleichzeitig habe ich vorallem wenn ich zb vom 4. in den 3. Gang wechseln will etwas mühe damit...Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat? hoffe ihr könnt mir helfen, kann's langsam echt nicht mehr hören...



das klingt wie Schaltklaue, hatte ich auch mal beim Fabia von 2003, bei 178.000 km. Da kann man irgendwann nicht mehr schalten, vorher springt mehrmals der Schalthebel nicht in die Neutralstellung. Beim bremsen und beschleunigen zuckt der Schalthebel.
Kostenpunkt war mit abschleppen 700 €.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Schonmal unters Auto geschaut, ob in diesem Bereich was locker oder lose ist?



bones1989
  • Themenstarter

Danke euch beiden. Genau das habe ich auch schon vermutet, habe aber keine Ahnung wie ich da ran komme? Haben auch schon von unten geschaut, das Problem ist nur, dass man es nicht provozieren kann und es somit schwer fällt es genau zu lokalisieren...:(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen