Blödsinn geht alles ![]()
Man fährt so tief wie der tüv das gewinde einträgt ![]()
Ne aber dann mal ehrlich. ich würde keinen cent in den Wagen stecken. Wie lange hast du vor mit 45ps durch die Gegend zu schleichen?
Bislang knackige 4 Jahre aber der der wagen mal ein bisschen mehr hergebben muss. ich will da auch keine Waffe raus machen da spare ich schon auf einen anderen hin aber einfach mal bis zu 100 PS oder so das reicht ja schon dicke aus
100ps mit 1.0? Niemals ohne viel geld. Teiletauschen bringt da auch nix. Bearbeite den zylinderkopf, nocke fächer etc. Das alles muss eingetragen werden. Vergiss es lieber. Verbau ne andere drosselklappe, nocke und vllt wird er etwas spritziger.
100
Nimm 8000 Euro in die hand, dann wird das was...
Höre auf uns, einige tun das schon viele viele Jahre ![]()
was denn mit chip und Luftfilter oder so ?
Dann hast nur noch 40ps...
Dann sag du mir doch mal was ich für billi an ps da rein machen kann?
Billig gar nix! Wo nix ist, kannman nix rausholen. Zumindest nicht billig und ohne Fachwissen uber das du nicht verfügst.
Nicht persönlich nehmen, aber wenn du Fachwissen hättest würdest du nicht solche Fragen stellen.
Und das ist auch nicht mal schnell innerhalb ein zwei jahre gelernt.
Ich nicht aber ich kenne genug die es könnten aber dachte mal Frag mal bei Polo Fahrern rum was man da machen kann
Was soll der chip bringen? Was der Luftfilter? Bringt was aber da reden wir von 1 bis 2 ps wenn alles abgestimmt wird. Selbst mit nocke fächer bekommst vllt 3 bis 4 hin. Du musst den Kopf runter nehmen. Am Zylinderkopf beginnt das tuning. Alles andere ist zeitverschwendung solange der kopf original ist
Suche denn was erzählen bring nix wenn du es nicht verstehen willst .
http://www.polotreff.de/forum/t/228468
Zitat:
was denn mit chip und Luftfilter oder so ?
Bei 100 PS bleibt dir wenn du kein Vermögen versenken willst nur ein anderer Motor
Entweder der 1.4 16v oder der 1.6 16
mit entsprechenden bremsen und stabi
Bei 100 ps und kein Geld können wir uns das hier gleich sparen.
100 ps bisschen hoch ja ich sehe es ja ein Würdet ihr mir dnen einen Sportauspuff oder Sportluftfiler empfehlen oder gar beides ?
Habe grade aus blödsinn angefangen meinen 45ps motor zu tunen, aber auch nur weil ich noch teile da hatte
Geplanter igel ist drin, nockenwelle ist die vom 1,6er drin die beim adx mega was gebracht hat, morgen zündung vorstellen und benzindruck erhöhen, dann schaue ich noch ob die andere drosselklappe passt die ich noch habe und eventuell nen chip
kann aber mit sicherheit sagen das alle teile am 1,3er viel mehr gebracht haben
Zitat:
Würdet ihr mir dnen einen Sportauspuff oder Sportluftfiler empfehlen
Aber optik und sound deswegen fragte ich ja
Sportauspuff bringt nur Nachteile. Weil du keinen Staudruck mehr hast. So ein schwacher motor braucht diesen jedoch. Mach lieber Optik und gut ist. Da muss man nich viel Ahnung haben, nur geschmack
Zudem bekommt man keinen luftfilter i.v.m. einem anderen auspuff eingetragen ![]()
Er kann ja einen austauschluftfilter verbauen
Ich hatte auch den 1 Liter im polo
Leistung bekommt man da keine raus ohne viel geld
Ich habe auf 1.6aee umgebaut
Mit kurzem Getriebe und langem 5 Gang
Du hast ja den 6n2 da passt der aee nicht rein
Mit der matte hat er aber keine optik ![]()
Ja aber auch keine warme Luft
So ein.pilz oben.auf dem.motor saugt warme Luft an und kostet Leistung
Wegen leistung habe ich den austauschbarer bei mir auch nicht drin
Sonder wegen der einfachen reinigung
jo, die matte kannste kannste gut reinigen, dein motor hat es innen seit dem viel nötiger.
die teile kommen nie an die filterleistung eines papierfilters ran ![]()
@smoke, nen offenen Filter mit ner andere AGA darf man fahren, wenn die Dämmmatte unter der Motorhaube drunter ist.
So zumindest unser Tüver vor zwei Jahren. ![]()
Zitat:
So zumindest unser Tüver vor zwei Jahren.
Also am 1 Liter bringt da nicht viel. Ich würde einfach mal fahren so wie es ist und daneben Geld sparen.
Später kommst du günstig an 6N2 GTI dazu, der schon viel mehr Leistung hat.
Auspuffanlage am 1l kannst schon verbauen, wenn's entsprechende gibt, aber das ist eher rausgeworfene Geld, solange deins noch gut ist.
Da schliesse ich mich an, die Günstigste Variante ist denn so zu lassen, Geld Sparen, dann denn Verkaufen und nen GTI kaufen (falls es unbedingt nen Polo sein soll).
Spar dir dein Geld lieber.
Ich hatte unter meinen Auto zwar auch nen Sport Pott aber nur weil er billiger war als der Originale.
Also meine Meinung.
spar nen paar Jahre und hol dir nen stärkeren Wagen