vw teilemarkt

frage zum schaltplan und zum motorsteuergerät

Hotte1991
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe einen Polo 86c 2f Baujahr 91 Motorkennbustabe 3f mit 75 PS und folgendes Problem: Ich hätte einen kriechstrom und auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen das an dem relausteckplatz im motorraum wo das 5poliege relai mit der Nummer 321 919 505A hingehört ein BMW relai verbaut war als ich dieses entfernt habe Und durch das original getauscht habe war der kriechstrom weg. Jetzt habe ich aber ein neues Problem nämlich das der Motor nicht mehr ausgeht wenn ich denn zündschlüssel ziehe. Ich habe erst gedacht vielleicht ist was falsch verkabelt aber beim ansehen der schaltpläne ist mir aufgefallen das dort vom relai Eingang 86a gesprochen wird im relai ist aber nur der Ausgang 87a aufgeführt. Jetzt bin ich verwirrt ist hier jetzt doch etwas falsch mit dem relai oder ist der schaltplan falsch und hat einer von euch eine Idee warum der Motor jetzt nachläuft? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ps ich habe bereits erfahren das das relai mit dem motorsteurgerät zusammenhängt



Der Relais Steckplatz im Motorraum ist wahrscheinlich der am Steuergerät?

Wenn ja, sitzen dort in der Regel 2 Relaise; eins für Kraftstoffpumpen und eins für STG; eins hat 5 Pole und eins 4 Pols (soweit mein Kenntnnisstand)

3-F Schaltplan hab ich nicht; leider...


Hotte1991
  • Themenstarter

Genau ich habe auch die Nummer der relais und auch den schaltplan und weiß welches wofür verantwortlich ist ich bin halt nur verwirrt weil der schaltplan nicht mit den steckern am relai über einstimmt obwohl ich weiß das es das richtige ist. Und ich habe keine Ahnung warum der Motor nachläuft es könnte ja sein das das steuergerät defekt ist aber würde der Motor dann nicht einfach ausgehen oder kann ein defekt im steuergerät auch das nachlaufenauslösen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen