vw teilemarkt

Klimaanlage absaugen

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Moin

So habe das Problem das der Hochdruckgeber meiner Klimaanlage den untereren Grenzwert zeitweise unterschreitet!

Nun zu meiner Frage ich möchte gerne die Klimaanlage einmal absaugen und dann neu befüllen !
Was brauche ich dafür und was für ein Kältemittel brauche ich dafür

Danke ti6



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Was brauche ich dafür


Ein Klimaanlagenservicegerät


Jep. Alleine machen ohne Klimagerät, unmöglich.

Ansonsten brauchst du R134a, mit dem das Klimagerät bereits auf Vorrat befüllt ist.



Selber befüllen ist so gut wie unmöglich; bzw. dann hast die selben oder ähnliche Probleme wieder wie vorher.

Mit dem Klimaservicegerät wir das noch vorhandene "Restmittel" abgesaugt (könnte man auch selbst, ist aber verboten), trockengelegt, die vorgegebene Kältemittelmenge + ÖL aufgefüllt und wenn gewünscht auch ein Kontrastmittel beigefügt (in deinem Fall anzuraten, weil irgendwo muss das verlorene Kältemittel ja hin sein). Da kann man dann Undichtigkeiten leichter finden, weil sich die Stelle einfärbt. Hat bei mir 2014 um die 90.-€ gekostet beim VW-dealer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen