vw teilemarkt

Uralt Bremsstaub entfernen...

KnipserPolo™
  • Themenstarter
KnipserPolo™'s Polo 86C

Hallo,
habe mir einen Winterpolo gekauft, der fast 22 Jahre nur Allwetterreifen mit den gleichen Felgen gesehen hat. Felgen sind noch gut, will da jetzt Winterreifen draufziehen...
Aber von innen ist ein Bremsstaub und sonstiger Dreck, das hat die Welt noch nicht gesehen... will sie auch nicht...

Wie krieg ich die schön sauber...
Natürlich kann man Sonax extrem oder so kaufen. Aber gibt es auch ein einfaches "Hausmittelchen", um den Dreck zu entfernen?

Vorab schonmal vielen Dank.

Gruß

Michael



Hausmittel eher nicht, aber schau mal hier
http://www.polotreff.de/forum/t/221267


Habe rotes Aluminiumteufel gekauft. Habe damit sogar bbs Kreuzspeichenfelgen sauber bekommen. Ist aber kein Hausmittel. Habe vorher gegoogled und nix gefunden was auch geht.



Bremsenreiniger? Wenns nur Stahlis sind ists ja eh nicht soo schlimm, wenn da der Lack leicht angelöst wird.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich benütze seid längerem den oben genannten.

    3-5 min Einwirkdauer dann abstrahlen. Unglaublich was damit weggeht.

    Dieser riecht auch nicht extrem wie andere gleichwertige Reiniger. Ich kann den bedenkenlos empfehlen.


  • der (rote) aluteufel ist halt recht aggressiv..

    der bilberry safe wheel cleaner wird in der richtigen mischung da schon einiges runterholen, anschliessend ein paar runden iron x oder dragon breath

    anschliessend geknetet und poliert und die dinger sehen wieder aus wie neu

    wenn du die sachen allerdings alle kaufen musst, kannst du die felgen auch neu pulvern lassen.

    würde evtl sonst mal backofenreiniger probieren an nem innenbett


    Backofenreiniger ist gut. Ich hab mal die alus von nem 1er golf Cabrio mit grillreiniger wieder schön sauber gekriegt. Das auto hat ein rentner gefahren und die Felgen sommers und winters draufgehabt. Nach ca 15 jahren ist der gestorben und der golf ist, dreckig wie er war, in die Scheune gewandert. Motorraum geht auch mit grillreiniger, aber aufpassen auf gummi. Manche reiniger sind da aggressiv. Aber da es ja um Felgen geht, seh ich da kein Problem.


    Antworten erstellen