vw teilemarkt

AGR Ventil defekt? Keine Verbindung mit MSG!

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Guten Abend,

Ich weiß das das hier Polotreff ist und nicht Lupotreff aber da ich hier angemeldet bin und die Motoren eigentlich gleich sind wird's schon passen hoff ich
Aufjedenfall wollte heute an dem Lupo (1.4L 16V 75PS Bj. 11/01)meiner Tante den Fehlerspeicher auslesen da die Motorkontrollleuchte an war. Die Leuchte war an seit dem die Batterie leergelaufen ist und das Auto angeschoben wurde.

So dann Laptop ausgepackt Interface drangehängt und ab geht's, besser gesagt nichts geht ab, VAGCom bekommt zum MSG keine Verbindung, aber nur zum MSG der Schalttafeleinsatz ist auslesbar.
Witzig ist mit so ner gratis App fürs iPhone und einem Wlan Interface hat das ganze funktioniert, also der Fehler wurde angezeigt und zwar mit der Nummer P0401 Heisst so viel wie AGR Ventil unzureichend durchfluss (Screenshot im Anhang auf Englisch).
Fehler ist nicht löschbar.

So das ist aber nicht das Problem eher ein nebensächliches halt, das Hauptproblem ist das ich mit VAGCom nicht auf das Steuergerät zugreifen kann weil solang das nicht geht kann ich auch kein neues AGR Ventil anlernen.
VAGCom bringt den Fehler "kann Baudrate nicht synchronisieren..." (Screenshot im Anhang).

Mit meinem Polo 6n2 1.4L und dem Polo 6n2 1.0L meiner Freundin funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar



iPhone App.jpg
iPhone App.jpg
VAGCom Fehler.JPG
VAGCom Fehler.JPG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau mal da rein.


  • Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

    Danke werde ich mal Testen



    Znd was erreicht?


    Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

    Kann ich dir gleich sagen bin gerade in der Garage mit dem Tester


    Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

    Bin Gestern leider nicht mehr dazu gekommen da ich einen leichten Auffahrunfall hatte


    Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

    Hey super hat geklappt
    Fehler zwar immernoch nicht löschbar aber ich hab zugriff auf das MSG und kann dann ein neues AGR Ventil einbauen und neu Adaptieren

    Vielen Dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen