vw teilemarkt

Schaltknauf Problem (durchdrücken) mit Video.

Tacho
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich habe einen Polo 6N1 1.0l 45PS von 1995. Bin heute ganz normal gefahren hab ihn für 10 Minuten abgestellt diesmal den 1. Gang zur unterstützung mit eingelgt. Nach den 10 Minuten fühlte sich das einlegen der Gänge extrem komisch an. Man legt den gang ein und kann ihn durch drücken. Egal welcher Gang es auch ist. Vorher hat er das noch nie gemacht hat.

Ich hab hier mal ein Video gedreht zu dem Problem. Ihr müsst die Lautstärke erhöhen damit ihr mich hören könnt. Keine Sorge es kommen keine lauten Geräusche im Hintergrund.


Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt und wie man es beheben kann bzw. ob es problematisch ist damit weiter zu fahren.

Grüße aus Duisburg

Christian



Unten am Getriebe hängt beim 6n mit Stangenschaltung ein Seil zur abstützung der Schaltkulisse dran. Wenn das ab ist passiert genau das was du dort hast. also guck mal unters Auto, ob am Getriebe ein dünnes Seil lose herumhängt.

Meistens reißt das seil aus dem Kunststoffkopf heraus.

Mfg Jan


Tacho
  • Themenstarter

Danke dir, werde es mir später mal anschauen. Ansonsten schaut sich das am Montag ein Werkstatt Bekannter auf der Bühne an der auch noch meinen Kaputten Zündverteiler tauscht. Achja dieses Auto.. :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen