vw teilemarkt

Alufelgen auf dem 2F aber welche?

Pologirl86c
  • Themenstarter

Moin Leute.
Vielleicht kann mir hier schon mal jemand weiter helfen.
Ich hab einen Polo 86c 2 F BJ 93
Beim Räder wechseln hab ich leider gesehen das meine Sommerschluffen ziemlich fertig sind. Die Reifen runter und die Alus leider einmal am Bordstein Hallo gesagt. 2 Felgen sind ziemlich angemackt. Also lange rede kurzer Sinn:
Ich brauch neue Schluffen und Felgen. 13Zoll Alus gibt es ja sooo viele....Hab schon welche gefunden, denn den quatsch mit Radkasten umlegen und große Reifen auf die kleine Karre ist nicht mein Ding.
Nun meine Frage: Kriege ich 5x13 4-114,3 Et 35 drauf oder muss der Lochkreis immer 4-100 sein wie beim Originalen?
Ich hab von einigem ne Ahnung aber nicht von Reifen...
Danke für eure Antworten



Kurz und knapp, der Lochkreis muss immer 4 / 100 sein. Oder du nimmst Lochkreis Adapter, macht in deinem Fall aber wenig Sinn. ET ist die Einpresstiefe, die sollte so ET 30 bis 42 sein, dann kannst da ohne Bördeln oder bei zu hoher ET ohne Spurplatten fahren.


Also am besten 5 1/2 x 13 mit 165 /65 oder auch 155 / 70 Reifen, das ginge alles ohne Eintragen oder mit ABE. Das heisst musst nicht extra TÜVen lassen.



Achso und ET 38 dann. Bin mit Handy online, kann daher nichts ergänzen, daher drei mal zum Thema


Pologirl86c
  • Themenstarter

Super danke schon mal für deine Antworten.
Ja mit Reifen ist das immer so ne Sache ich hab nun 145/55 drauf also eine Nummer größer als das original. Ich wollte gerne schwarze Felgen im V Dark Dezent styl. Aber ich denke es werden wieder silberne, denn die Auswahl ist ja sowas von mager. :(


4x100 Lochkreis ist schon zu empfehlen, ET wurde ja auch schon was zu gesagt.
Bei der Reifengröße musst du lediglich drauf achten, ob die auf die Felgen passen. Gibt da mindest und maximal Maße für die jeweilige Felgenbreite.
Für eine reibungslose Eintragung dann nur noch auf den Reifenumfang achten, sodass sich der Tachowert nicht ändert.
Hier ne kleine Hilfe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hol dir die Felgen die dir gefallen, nur nicht zu breit sonst musst du bördeln.
    Sandstrahlen und lackieren kann man alle Felgen also mach dir nicht so Gedanken über die Farbe
    Gruß 86c Nerd


  • EN-Kreis


    gelöschtes Mitglied

      ATS Classic 7 X 13 4 X 100 20 diamant-schw. front-/hornpol.
      Opel Ascona B,Opel Manta B CC
      Frage an euch passen die an den Polo 86c,hier noch mehr Daten dazu.
      Maßangaben
      Felgendurchmesser (in Zoll) 13
      Felgenbreite (Maulweite, in Zoll) 7
      Lochkreis 4 X 100
      Anzahl der Bolzenlöcher 4
      Nabenbohrung 63.4
      Hab ein bißchen gesucht,da sind 50 Beobachter drauf.


      gelöschtes Mitglied

        Oder über so was nach Denken. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-gt-g40-smoor-felgen-lenkrad-bbs/225425346-223-1994?ref=search



        Zitat:

        145/55


        Falls es sowas überhaupt gibt, sind die garantiert nicht auf deinem Polo!

        Ich gehe mal von einem Schreibfehler aus; soll wohl 145/80 heissen

        Wenn es einfach gut aussehen soll und Du nix mit dem Tüv zu tun haben möchtest, müsstest 5,5x13 ET38 Felgen und Reifen 165/65 oder 175/60 drauf machen.

        155/70 geht auch, sieht aber auf der 5,5Zoll breiten Felge kacke aus, weil der Felgenrand übersteht und außerdem so wieder leichter Randsteinprobleme vorprogrammiert sind.

        Ori-VW Aulufelgen für den Polo (z.B. die BBS) sind eintragungsfrei, alle anderen sollten ABE oder wenigstens ne Freigabe haben, oder halt doch Stahlfelgen nehmen mit schöner Radkappe...


        Hallo.
        Vielleicht findest du diese hier ja interessant.
        Sind zwar passend zur Jahreszeit mit Winterreifen aber das würde sich ja ändern lassen...
        Ich hatte sie auch hier schonmal im Teiletreff...
        Brauchst du dir wenigstens keine Gedanken ums eintragen oder Radläufe bearbeiten machen...
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c,-golf,-vw,-winterraeder,-165-65-r-13,-hankook,-alufelgen/263254088-223-1636

        Gruss Andi...


        Also wenn du nur nicht umlegen willst und vorm Tüv keine Angst hast... dann gehen auch 175/50R13 auf ner 7x13 ET 20 auf Polo COUPE ohne die Karosse zu verhunzen... Beim Steilheck musst hinten Umlegen...


        Selbst wenn man vor dem Tüv "keine Angst hat", wird das nicht mehr eingetragen.


        Warum nicht? Mit Tachoangleichung und nach 21er?
        Ich selber habs bei meinem vor knapp 2 Jahren machen lassen... Dazu sogar mit Fahrwerk...


        ...
        Hattest du auch eine gültige (!) Reifenfreigabe?


        Achso du meinst weil in der ABE der Felge eine Reifenfreigabe gefordert wird... Ds is natürlich schlecht...


        Das müsste eigentlich bei allen Felgen der Fall sein, weil die Freigaben ja nicht mehr ausgestellt wurden bzw werden und nur noch die Alten gültig sind. Demnach wunderts mich, dass das bei dir geklappt hat


        Keine Ahnung vieleicht einfach deshalb weil meine Felgen schon ewig auf dem Auto eingetragen sind und sich jeweils nur das Fahrwerk verändert hat... Naja...


        Das ist natürlich was anderes. Bestandsschutz


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen