Mit dem Hallgeber ist es so...wenn der kaputt ist, dann kann dein auto davor ganz normal gefahren sein und dann geht er aus und springt nicht mehr an. dann gibts auch keine zündfunken mehr..
Oder springt erst nach ca.10 min wieder an
Moin und frohe weihnachten,
Ich hatte letzt das Problem bei einem 6n das in der Verteilerkappe Feuchtigkeit war.
Nahm auch schlecht Gas an und wollte auch nicht starten.
Ich hätte ja mit 99%iger Sicherheit auch auf die Zündanlage getippt, weil das ziemlich typische Symptome sind, aber wenn die kleine schreibt, das wäre alles erst vor kurzen getauscht worden, kann das ja eigentlich auch kaum sein.
Waren das alles Neu und Originalteile oder Ebay-Billigkram oder Gebrauchtes Zeug. Das MUSS nicht schlecht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt höher, als wenn man die Teile beim Freundlichen besorgt.
Für den Hallgeber spricht, dass - wenn ich es richtig verstanden habe - gaaaar kein Zündfunke mehr kommt, also auch dann, wenn die Zündkerze ausgebaut ist. Das ist für die Zündanlage eine so geringe Last, dass selbst bei defekter Zündspule oder Kabeln noch was kommen müsste.
Kann auch sein, dass einfach irgendwas nicht richtig mit Strom versorgt wird.
Feuchtigkeit im Verteiler soll ja auch solche Probleme verursachen können, wobei: So richtig Luftdicht sind die ja nie. Wenn Feuchtigkeit alleine solche Probleme machen könnte, müssten bei manchen Wetterlagen gleichzeitig hundertausende Autos Probleme haben. Meiner Ansicht nach ist Feuchtigkeit alleine kein Problem, nur in Verbindung mit irgendeinem weiteren Problem.
Hallgeber!