vw teilemarkt

Kaufberatung 2F Style AAV

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo,
ich erwäge gerade mir einen Polo Style Bj:94 zuzulegen.
Die Daten sind:
0600/601 AAV 1,3l AU bis 3/15 Grün

alles Original auch die Felgen.
Nur Anflugweise Rost.
Ein unerklärliches 2€-Stück-grosses Loch (Wagenheber falsch angesetzt oder sowas?) unterhalb der Tür, ansonsten sieht's unten sehr gut aus.
95000km gelaufen bis zum Zahnreimenwechsel bei 88000km Anfang 2014 alles Scheckheftmässig belegt.
Regelmässige Wartungen belegt.
Garagenwagen. Lack richtig gut.
Erster Brief, 2 Vorbesitzer, von 1996 bis jetzt eine Dame gebürtig von 1941.

Läuft gut und zieht unten gut durch, 165Km/h, wäre aber noch etwas mehr gegangen. ( Ich fahr normal nie so schnell, aber zum testen...).
Fahrwerk fühlt sich phantastisch an...unter Berücksichtigung der Hinterreifen.

Negativ:
Natürlich das Loch s.o.
Der Tank zeigte noch 15l an, und der Motor ging plötlich aus. Nachdem ich die vorhanden 2 l Reserve reingekippt habe, hab ich die Batterie leergeörgelt ohne daß er Ansprang, als der Händler mich anschleppte hat's immer noch gedauert. (Mein jetztiger AAV braucht nach Tankleer höchstens 8-10 sek zum anspringen). Als er dann wieder an war fuhr er wie gewohnt lies sich auch beliebig wieder neustarten.
Ich nehme an, der Geber spinnt oder klemmt, oder könnte es da schlimmere Ursachen geben?

Die Temparaturanzeige kam kaum auf 75° bei relativ langer Probefahrt.

Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, daß es nicht mehr viele unverbastelte AAV's in dem Zustand gibt, und diesen hätte ich schon ganz gern, was könnte man dafür so geben?
Soll mich bis Morgen entscheiden.

Grüße



also so wie du ihn beshcreibst mit den 3 monaten tüv noch würde ich 250€ sagen.
kommt auch auf die person an.

ich würde den/die besitzer sagen, dass das themostat defekt ist (temperaturproblem), tankanzeige nicht richtig funktioniert, und das rostloch geschweißt werden muss, die hinteren reifen ersetzt werden müssen. (also den wagen etwas schlecht machen)
dann den preis niedrig ansetzen z.b. 200 und dann etwas hochandeln lassen vom besitzer.

ich habe letzt einen aav polo bekommen für 150€ allerdings war der tüv am tag der übergabe abgelaufen http://www.polotreff.de/forum/t/239441


mfg niklas


Antworten erstellen