vw teilemarkt

Dachblech entfernbar?!

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

habe grade durch Zufall in der Gallerie folgendes Bild gefunden:



Das sieht so aus als hätte er das Dachblech einfach "abgenommen", so wie das Motorhaubenblech, das ja nur auf die Verstrebungen aufgeklebt ist.

Kann das stimmen? Wenn ja, hätte ich wieder eine Idee ein paar kg zu sparen



Klar kann man die Dachhaut abnehmen. Seitlich ist die in der Regenrinne verschweißt, vorne und Hinten an den Säulen hart gelötet und hinten noch ein paar Schweißpunkte, die man sieht, wenn man die Heckklappe entfernt, sowie vorne am Scheibenrahmen, wenn die WSS draussen ist...; alles in allem ne größere Operation


Auf dem Foto schaut es aber eher so aus als wenn die Dachhaut rausgeflext wurde und die äußeren Schweißpunkte noch da sind.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Grade mal durch Themen die sich mit "Dachreeling wegflexen" beschäftigt haben..
Gut zu wissen
Da das Dachblech mit ca. 1,3x1,1m Fläche nur um die 9kg wiegt, lass ichs dann wohl doch drauf bei der Arbeit. Zudem ist da scheinbar keine wirkliche Klebefläche vorhanden.

Gruß,
Patrick


Das wurde hier an irgendeiner Stelle schonmal ausführlich diskutiert. War viel wissenswertes bei. Mir fällt grade nur nicht der Name des Threads ein..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen