vw teilemarkt

Startprobleme

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Hallo,

gestern morgen wollte ich meinen Polo starten (er hatte ne Woche gestanden), aber er wollte nicht anspringen. Ich musste es dreimal versuchen, endlos lange, immer wieder Gaspedal im Leerlauf mitgedrückt.... endlos..... irgendwann ist er dann angesprungen. Irgendwie fühlte es sich nicht an wie die Batterie, weil da leiert es ja eher, und gestern "fehlte" wohl irgendwas. Kann das was mit der Zündung sein? Als er dann ansprang, bin ich ca. 10min gefahren und hab ihn dann geparkt, eine halbe Stunde später kam ich wieder und er sprang problemlos an.

Mir ist dann eingefallen, dass ich vor 3 Wochen oder so mal in der Stadt unterwegs war und das Auto beim Linksabbiegen auf einer Kreuzung plötzlich ausging. Bin nicht mehr sicher, ob ich das Gebläse hatte laufen lassen, manchmal fängt er ja etwas an zu mosern, wenn man stark einlenkt. Aber ausgegangen ist er deswegen noch nicht. Habe ihn neu gestartet und dann war es okay.

Besteht zwischen diesen beiden Sachen ein Zusammenhang?

Wir haben momentan auch etwas Feuchtigkeit im Auto. (Morgen fahren wir in eine Selbsthilfewerkstatt und wechseln die kaputte Fensterhebermechanik in den Türen, Teile sind gestern mit der Post eingetroffen).



Ohne irgendwelche näheren Angaben zum Wagen (Motor, Bj., Km usw.),
werden da wohl nicht so viele Antworten kommen....


Könnte am vierpoligen Temperaturgeber liegen. Dieser ist für die Gemischzusammensetzung für den Kaltstart zuständig. Dieser Geber sitzt am Thermostatgehäuse und ist einfach zu wechseln.
Kosten: Etwa 10 - 15,00 Euro.
Hier mal Vergleichsbilder.



Könnte am vierpoligen Temperaturgeber liegen. Dieser ist für die Gemischzusammensetzung für den Kaltstart zuständig. Dieser Geber sitzt am Thermostatgehäuse und ist einfach zu wechseln.
Kosten: Etwa 10 - 15,00 Euro.
Hier mal Vergleichsbilder.


$(KGrHqN,!q8FIy9iVkv
$(KGrHqN,!q8FIy9iVkv
Sitz Temperaturgeber
Sitz Temperaturgeber

Entweder der Temperaturfühler, den rüd44 angesprochen hat oder aber die Zündspule hat sporadische Aussetzer.
Wurde diese mal erneuert? Wie viel hat das Auto gelaufen?


Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf, ich würde sagen, 160 - 170 Tkm.

Zündung war damals kurz nach Kauf kaputt, bin damals auf der Autobahn imitten m Schneetreiben stehengeblieben, keine Standspur, war sehr sehr unangnehm. Das wurde behoben, es war nicht die Zündspule sondern irgendwas anderes mit Zündung. Als nächstes soff er 13 Liter, auch das wurde behoben, weil wohl alles verstellt war (dafür hatte ich hier auch einen Thread aufgemacht), seitdem ca, 6,5 Liter.

Hier ist der alte Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/22...4#post1916297

Jetzt hoffe ich, dass es nicht schon wieder so was ist. Aber das Georgel klang nicht wie eine müde Batterie, die hätte beim 3. Anlauf keine Puste mehr gehabt.


Die Zündspule ist auch oft ein Kandidat für Zündungsausfälle. Besonders bei Feuchtigkeit. Wird leider relativ oft defekt (Haarrisse).

Bild defekte Zündspule.


haarriss.jpg
haarriss.jpg

Antworten erstellen