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US Quattro B6

Zitat:

Diesen 1cm werd ich ihn dann aber jetzt gleich wieder runterdrehen




Bei dem Golf2 von meinem Bruder hat der Prüfer sich auch vertan und 30mm Kotflügelkante / Radmitte eingetragen anstatt 300


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Auch gut aber dann bekommt er Probleme wenn er nicht bis dahin kommt



Kollege von mir hatte das auch mal so eingetragen bekommen (unbewusst).
Bei einer Kontrolle wurde die Eintragung dann angezweifelt, der Wagen musste dann erneut beim TÜV vorgeführt und erneut abgenommen werden.
Die zweite Abnahme musste er selbst bezahlen trotz Klage gegen den Prüfer.

Also ich habe dann lieber ein Maß eingetragen auf das ich den Wagen dann nach einer Kontrolle wieder hochdrehen kann.


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Nachdem ich mit dem gelben noch nie angehalten wurde und ja fast ein Jahr ohne Eintragung rumgefahren bin, ist mir das herzlich egal alles.
Wenn ich alle zwei Monate mal ein Wagen der Truppe sehe, ist das viel...


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Runtergedreht hab ich ihn ja am Freitag auch wieder.


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Sieht gut aus, so darf er bleiben


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Hätte ihn wie gesagt schon noch gern tiefer, aber für den Alltag so ein guter Kompromiss.


Jetzt wo der Trend mit den Marken aufkommt, fällt mir da was ein



:P :P



Ich war mal so frei

Aber ne, passt nicht


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Wenn dann Seitenblinker clean und stattdessen klein an deren Stelle das Fanta-Logo


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C



Ich bin eigentlich ja keiner der den Trends immer unbedingt nachrennt. Und Motto hab ich ja schon, US bzw Texas


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Für den Audi gab es gestern ein paar Auffahrrampen, damit ich mit dem Wagenheber drunter komme. MDF- und Pressspanplatten-Verschnitt für ca. 4 Euro
Hinten kommt noch eine Leiste drauf.

Und ein Foto von nebenbei entstanden...


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Auffahrrampen brauch ich auch mal welche fürs cabrio.
Aufbocken ist sonst echt ne qual.


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Hab heute mal den Tacho auseinander genommen, mit dem Ziel, die Tachonadeln auf weiß umzufärben und die LEDs dementsprechend zu tauschen.

Die ganze Aktion kann ich auch als Teilerfolg verbuchen. Die neuen weißen LEDs passen von der Bauform und Helligkeit und leuchten auch alle.

Das Umfärben der Zeiger hat zwar auch geklappt, ABER durch deren Bauform (wie man auf Bild 6 ganz gut erkennen kann) ist ein gleichmässiges Färben leider nicht möglich.
Original war der rote Lack oben auf der Nadel aufgetragen. Da ich natürlich keinen transparenten weißen Lack habe, habe ich die Nadeln von unten lackiert (wie das ab 2004 auch immer der Fall ist).

Das Fazit fällt natürlich nicht besonders aus (Bild 10). Deshalb werde ich mir Nadeln vom B7 besorgen, da klappt das dann problemlos.

Schön wären natürlich auch US-Scheiben für Tachometer, Temperatur und Tank, aber leider stimmt die km/h-Skala auf den Meilen-km/h-Tachos nicht mit der der reinen km/h-Tachos überein :(

Klar anfertigen lassen wäre ne Option, aber soll ja alles im Rahmen bleiben...
Oder kann jemand von euch Tachofolien drucken?


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Tachofolien hab ich schon ausgedruckt bei nicht durchleuchttachos.
Bei durchleuchttachos würde ich mir mal papier in verschiedenen dicken besorgen die orginal bedrucken, also einscannen und ausdrucken. Und schauen bei welcher papierdicke oder ob das überhaupt funktioniert.
Dann kann man sich mit gimp oder nem anderen bildbearbeitungsprogramm immer noch dransetzen


Klappt das bei den Nadeln nicht, wenn du von oben einfach eine hauchdünne Schicht weiß aufträgst?

Mit den Folien ist das leider immer so ne Sache bei Durchleuchttachos... einen wirklich guten Weg was selbst zu basteln habe ich noch nicht gefunden. Der beste Anlauf bisher war ein Schichtsystem aus bedruckbaren Folien in weiß und transparent. Drucken sollte man dabei mit einem Laserdrucker, da die Tinte von Tintenstrahldruckern leider recht schnell durch das UV-Licht draußen verblasst...


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Das klappt leider nicht, wenn ichs von oben lackiere.
Sicher gibt es da auch passende Lack, aber mit den anderen Nadeln bin iCh da auf der sicheren Seite.

Mit den Folien hat es sich erledigt, bin eh gerade am überlegen in eine ganz andere Richtung


Zitat:

bin eh gerade am überlegen in eine ganz andere Richtung



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Auto muß weg?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Kann weg


Nur Bares ist Wahres


Wieso so plötzlich?


Zitat:

Wird verkauft, da ich zur Arbeit laufen kann.


Steht doch in der Annonce!


Und die ist wo? Sehe hier keine.


Wird mir im Handybrowser nicht angezeigt, daher kann ich das nicht wissen.


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Ja das ist nur ein Grund. Ich finde den Zeitpunkt für einen Verkauf einfach passend. Sonst würde ich ihn schon behalten, auch wenn ich laufen kann.


viel Glück du bist in dem Baujahr und KM Bereich der teuerste bei Mobile


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Der Audi ist noch bei mir. Hatte zwar einen Käufer gefunden, der mir den Preis gezahlt hätte, es scheiterte dann aber an der Umweltplakette, da er eine grüne bräuchte. Einen Rußpartikelfilter mit Zulassung gibt es leider für diese Model-Motor-Getriebe-Variante leider nicht.

Also bleibt der Wagen bei mir, da ich ihn jetzt auch wieder öfters nutze. Deswegen musste sich aber was verändern, da er mir so einfach nicht mehr gefallen hat.

Also habe ich kurzerhand einen Teil der Heckstoßstange (so wie er damals auch von Werk aus lackiert worden ist) in matt Grau und die Aluleiste auf der Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert.

In diesem Atemzug habe ich ebenfalls die Unterseite der Motorhaube neu lackiert, da diese schon stark mitgenommen und auch nie ordentlich lackiert war.

Vorne am Wagen gab es auch eine Veränderung. Die Scheinwerfer habe ich innen ebenfalls matt grau lackiert, in etwa so wie die Originalen mit Bi-Xenon. Allerdings habe ich den (zugegeben notgedrungen) den Ring um die Linsen ebenfalls Grau lackiert. Anfangs noch mit Argwohn, jetzt gefällt es mir sogar besser als ursprünglich gedacht.

Im Motorraum habe ich nun endlich einen (mehr oder weniger) passenden dunklen Ausgleichsbehälter verbaut. Der Deckel hiervon wurde durch einen anders geformten ersetzt und die Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Spritzwasserbehälter ebenfalls neu mit Kohlefasergewebe laminiert.
 
Nebenbei habe ich eine Meilentacho gekauft, um mir Tachoscheiben mit Meilenangaben zu erstellen, da ich eine Möglichkeit gefunden habe, diese selbst "herzustellen". Die originale Meilentachoscheibe konnte im Übrigen nicht verwendet werden, da bei diesen Modellen ein anderer Schrittmotor im Kombiinstrument verbaut ist. Erkennbar wird das an der Skalierung; in D sind auf 12 Uhr 100km/h, bei Meilentachos sind auf 12 Uhr 130km/h. Deshalb musste ich mir selbst welche erstellen.
Geplant war zunächst im Design des S4. Das Grau gefiel mir dann aber nicht so wirklich, weshalb ich auch schwarz umgestiegen bin. Nach einigen Designs mit einer Doppelskala bin ich dann auch wieder eine Einzelskala mit km/h umgestiegen. Nach einigen weiteren Versuchen, entstand dann nun auch ein Design, womit ich zufrieden bin.
Auch habe ich mit weißen Zeigern experimentiert, was ich ebenfalls wieder verworfen habe, da sich das leuchtende Weiß nicht auf die selbe Farbe wie die Skala anpassen ließ, obwohl die selben LEDs aus dem Schlacht-Meilentacho hergenommen wurden. Scheinbar verfärbt die Tachofolie oder das Plastik der Zeiger das Licht nochmal etwas.
    
Ein paar Sachen werden noch verändert, welche ich hier aber noch nicht verraten möchte.

Währenddessen bin ich unterwegs irgendwann mal auf einen imolagelben B7 getroffen, welcher auf einen Parkplatz stand. Also kurzerhand gewendet und daneben gestellt.

Falls sich jemand über Näheres zu den Scheinwerfern oder den Tachoscheiben wissen möchte, darf mich gerne anschreiben. Ich möchte hier nur nicht alles für Jeden der eine Suchmaschine benutzen kann preis geben, da es doch viel Nerven und Arbeit gekostet hat.


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