vw teilemarkt

Surren minimal bei nicht durchgetretender Kupplung. Und nebenbei Meinung zu dem FZ

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute Freund von mir hat einen 6N, er hat seid kurzem dieses Problem !

Das wenn er die Kupplung tritt aber nicht komplett durch, das es dann Extrem leise Surrt/Summt sobald er aber die Kupplung durchtritt dieses Geräusch verschwunden ist.

Laut seiner Aussage lassen sich Gänge, und Kupplung super leicht Schalten und auch Tretten.

Könnte dies, das Ausrücklager sein ?


Und nebst wollte ich mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug wissen, wie seht ihr den Preis vom FZ, er hat viel dran gemacht zusammen mit einem Gutachter zusammen. Und läuft laut Ihm sehr gut der Wagen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6n-im-ratlook-style/263368046-216-1940?ref=wl

Würde mir den gerne anschauen und eventuell nehmen, nur wollt ich mal die Runde fragen wie ihr den Preis dazu seht =)

Lieben Gruß.



Könnte das Ausrücklager sein


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Okay, danke...


Und wie schaut es aus wegen dem Wagen im link?



den wagen seh ich schon bestimmt seit 2 monaten in den
kleinanzeigen und auf den fotos sieht man ja nicht wie
der wagen von unten/innen aussieht und was wichtiges dran
gemacht wurde (riemen/filter/lager/etc).
musst du eben entscheiden wieviel dir eine ratte wert ist,
einen gut gepflegten 50ps polo bekommste auch für die
hälfte

mbg

edit: seh grad abläufe hinten sind gut und msd und esd sind neu nach kat,
aber das ist jetzt nicht das teuerste was an der abgasanlage kaputt gehen kann.

edit2: ist auch schon von seinen 1300 runter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tausche-polo-6n/268100466-273-1940


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Das ist ja das was mich ein wenig stutzig macht, wieso ist er noch da wenn er laut Aussage so top sein soll.

Nunja wegen dEM Summen surren, das kommt halt wenn man die Kupplung anfängt zu tretten, schwindet wenn man sie durch tritt.

Die Aussagen hier im Treff gehen weit auseinander, der eine sagt getriebe anfangender Lager Schaden. Die anderen tippen auf ausrücklager.


wenn nur das geräusch da ist, ist das eben schwer zu sagen.
hab bei mir auch einen kupplungssatz verbaut um danach zu merken
das es leider nicht das ausrücklager war.
wieviel km haben den kupplung und getriebe runter?

und zu dem polo, wieviel hat der den runter?
und den innenraum mit sitzen siehste hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6n-sitzausstattung-vordersitze-und-rueckbank-/268701487-192-1940


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Den Innenraum hat er laut Aussage schon getauscht, die sitze die du da siehst, sind schon lange nicht mehr da drin.

Er hatte die Kupplung mal gewechselt gehabt, und seid dem an ist dieses geräusch.

Ob es davor war kann er sich nicht errinern da er es nicht beachtet hat.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ahja getriebe hat um die 150.000runter die Kupplung ca so um die 40-60tausend


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Vlt meldet sich karli ja noch xD



Ich vermute auch das Getriebe. Ich hatte dieselben Geräusche und nach dem Wechsel der Kupplung waren sie immernoch da.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen