vw teilemarkt

tachobeleuchtung defekt, uhrbeleuchtung funktioniert

Stefan96
  • Themenstarter

Hallo liebe Bastler

Ich hab ein Problem mit meiner tachobeleuchtung
, 86c 2f mit dzm
Und zwar funktionieren alle lichter wie: heizungsblenden,fernlicht,Blinker,handbremse, selbst die digiuhr leuchtet.

Bloß die richtige Tacho Beleuchtung funktioniert nicht.

Kann es den an der Sicherung liegen?
Können die Lampen durchgebrannt sein?
Den tacho habe ich heute eingebaut.

Grüße Stefan



Sicherung hat der nicht extra.

Entweder lampen defekt, leiterbahn defekt oder kabel defekt. Einfach in der Reihenfolge mal prüfen...


Stefan96
  • Themenstarter

Beim vorherigen tacho ging alles einwandfrei, also müssten doch die kabel funktionieren?
Wie prüfe ich den die Leiterplatte bzw wo bekommt man den so eine her?

Mfg



Leiterfolie.
Das ist der grüne plastikstreifen mit den leiterbahnen.
Einfach schauen ob der irgendwo gebrochen ist. Oder tacho anstecken, licht abschalten und mit einem multimeter schauen ob oben an den beiden Löchern saft ankommt


Ich denke aber eher das die Birnchen defekt sind!


Warscheinlich birnen durch hab das letzte mal bei nen Peugeot ne nadel neu aufgesetzt und nachn einbau gimg kein licht mehr , da hats mir auch alle 4 birnen geschossen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen