vw teilemarkt

radhäuser verkleiden, wie am besten?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute, bin gerade dabei meinen Polo hinten mit neuem Teppich zu versehen.... hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten die Radhäuser verkleiden kann, damit es ordentlich aussieht? sollte schwarz werden jedoch nicht nur lackieren, da ständig kratzer entstehen durch einkäufe etc.

bin für jede Idee zu haben?



DSC_1628.jpg
DSC_1628.jpg

Da gibt es originale Teppichverkleidungen für!
Musst mal auf ein Schrottplatt schauen dann raus ziehen und bei deinem neu einkleben.


Servus,
sind die Verkleidungen aber nicht nur TEilweise?

Ich hab einfach schwarzen Filz aus dem Lautsprecherbau genommen.
Ist robust, relativ günstig und ausreichend Dehnbahr für die komplexe Oberfläche.
Einfach mit Sprühkleber aufkleben.

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    Für den Scirocco 1 gab es von VW Serienmäßig (aber nur für die US Modelle) schwarze Formteppiche die den kompletten Federdom links und rechts bedeckten......So etwas wäre für den 86C ein Traum.....man darf ja noch träumen


    Selbst ist der Mann


    Teppich war bei mir am G40 eingeklebt!
    Kann man bei mir auf der Homepage unter Restauration sehr gut sehen!
    Und wenn man sich die Löcher anschaut sueht das original aus.


    Also solche Teppichteile hab ich noch nie gesehen..


    Zitat:

    Also solche Teppichteile hab ich noch nie gesehen..


    ich auch nicht; und mein nagelneuer G40 anno 11/91 hatte die auch nicht; hab mir normalem Teppich mit gummierter Rückseite gekauft und mit doppelseitigem Klebeband eingepasst.


    Also wenn der nicht original drin war!
    Dann hat sich jemand viel Mühe gegeben den ein zukleben!
    Ist beim rausnehmen leider zerrissen!
    Ich werde mir aber wieder neuen einkleben sieht einfach besser aus und es wird nicht das Radhaus zerkratzt.



    Bespannungsstoff aus Lautsprecherbau da gibts von ganz fein bis richtig dick und robust habe ich in meinem G auch drinne sogar Ladekante mit verkleidet!


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    hast du mal ein bild davon? ladekante würde ich auch gerne mal sehen

    ein kollege hat mir mal ein tip gegeben, dass die Radhausverkleidung von Golf 2 zu 90% passen soll...


    Zitat:

    Für den Scirocco 1 gab es von VW Serienmäßig
    .
    beim 2er Scirocco auch
    da ist es so ne art moosgummi-schaumstoff


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen