vw teilemarkt

Zusatzinstrumente einbauen

Puffpiano
  • Themenstarter
Puffpiano's Polo 86C

Hallo liebe Pologemeinde aber Zusatzinstrumente vom Kollegen geschenkt bekommen und wollte diese wohl einbauen es handelt sich um eine Volt Anzeige und einen 2 Drehzahlmesser. Nun frag ich mich aber wo ich diese anschließen kann oder wo ich das zusatzinstrument hinbauen kann. Wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Lg. Puffi :P



Zum thema zusatzinstrumente gibt es schon einige themen bemühe bitte mal die sufu.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist der Link für den Einbau des Drehzahlmessers; oder einfach gesagt auf Klemme 1 (Minus) der Zündspule. Die Voltanzeige solltest du auf die Klemme 15 (Zündungsplus) klemmen. Da kannst dir eine Stelle im Schaltplan suchen oder z.B. den Zündungsplus vom Radio nehmen. Als Einbauplatz würde ich den Platz des Aschenbechers nehmen.
    So zum Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du die "große" Mittelkonsole mit Ablagefach/ Kassettenhalter hast, kannst du auch diesen entfernen und dir eine entsprechende Platte basteln, welche du dort einsetzt.
    Die Spannungsversorung für die Instrumente und deren Beleuchtung solltest du ebenfalls auf die Zündung klemmen. -> Falls du die Beleuchtung nur willst wenn das Licht an ist, musst du diese beim Lichtschalter mit auf die Beleuchtung klemmen...
    Gruß Thomi



  • gelöschtes Mitglied

      Wie schon mehrfach genannt: SUFU....

      so sieht es bei meinem Polo aus...


      Cockpit_2_.jpg
      Cockpit_2_.jpg
      Cockpit_1_.jpg
      Cockpit_1_.jpg

      Puffpiano
      • Themenstarter
      Puffpiano's Polo 86C

      Besten Dank für die Infos Vor allen dingen danke an Thomi Warst eine echte hilfe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen