vw teilemarkt

Lochfrass am Motorblock

greenpolo92
  • Themenstarter

Moin! Ich bin neu hier. Habe allerdings kein passendes Thread gefunden...
Ich muss bei meinem 86c 2f die Zylinderkopfdichtung wechseln. Der Kopf ist schon plan, die Dichtungen usw habe ich auch schon. Wapu und ZR bleiben erhalten, sind grad mal 3000km alt. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich auf dem Motorblock zwischen den Wasserkanälen leichten Lochfrass habe.

Ich habe mit nem bekannten Schrauber gesprochen, der meint es sei nicht schlimm und ich könnte zusätzlich die ZKD mit Dichtungsmittel einsetzen.

Jetzt wollte ich mal wissen was die Profis dazu sagen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ach ja, es ist der Aau mit 45ps Bj. 92



Moin. Also Dichtungspaste, Mumpe oder was auch immer hat da normalerweise nix zu suchen.


Zitat:

normalerweise


das stimmt; aber ich hab das auch schon gemacht, weil in Ölkanalnähe auch so Lochfraß war. Hab Hylormar benutzt und keine Probleme seit guten 40.000km



greenpolo92
  • Themenstarter

Ich würde da Birko HT reinschmeissen, nur ganz dünn auf die dichtung, die eingeschmierte Stelle dann auf den Block und die freie Seite zum geplanten Kopf.

Die Bilder sind von Zyl. 1-4


Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 5.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen