vw teilemarkt

Problem mit Scheibenwischer

bvolke
  • Themenstarter

An meinem Polo 6N2 trat jetzt folgendes Problem auf, der Scheibenwischer vorne fing plötzlich einfach an zu wischen, sobald man den Motor anschaltet, geht es los. Dies ließ sich nur durch Herausnehmen der Sicherung beheben.

Allerdings ist es bei dem Wetter ohne Frontscheibenwischer blöd, daher haben wir nach einigem Probieren herausgefunden, das wenn man den Heckscheibenwischer abklemmt, das Problem vorne behoben ist.

Kann sich jemand einen Reim daraus machen? Ist hier irgendwo ein Kurzschluss oder was könnte das Problem sein?



Möglich wäre ein Relais defekt von Scheibenwischer oder ein Kurzschluss unter den beiden plus Leitungen der Wischer vorne und hinten


Hallo

Ich denke eher dass entweder der wischerschalter defekt ist ODER der kontakt im scheibenwischermotor der die nullstellung beschreibt defekt / abgenutzt ist......relais glaub ich weniger - kann es aber auch sein !

Ich gehe aber vom nullstellenkontakt aus - also dass dieser fertig ist.....wenn jedoch das wischerrelais beim einschalten der zündung auch schaltet kann es nur der hebel(schalter) oder das relais sein!

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen