vw teilemarkt

Sitzheizung? unterschiedlich warm?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

alle zusammen da es gerade draußen etwas kalt ist hab ich mich drinnen hingesetzt und den Kabelbaum der Sitzheizung fertig gemacht. Alles mal zu Testen angeschlossen bevor ich es verbaue. Und es läuft aber was mir aufeil das die Matte für den Po viel weniger oder langsamer Warm wird als die für den Rücken ist das richtig so?

Nicht das da was nicht stimmt und ich es verbaue und dann wieder alles raus machen muß.

Danke im Voraus.

Edit

hab mich gerade drauf gesetzt zum Testen Und werden gut warm. Aber nach ein paar Minuten auf 5 schaltet das Relais ab und es wird kühler dann wieder eine Minute später heitzt er wieder. Ist das richtig so?



Wird wohl eine sicherung sein damit nichts passiert , allerdings wenn du so unsicher bist einfach mal den Hersteller anrufen


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

? Da wird mir VW wohl nix zu sagen oder? Es handelt sich um eine originale Sitzheizung nicht von Waeco oder so.

Ich saß ja auf der Matte und es war warm aber jetzt nicht glühend heiß deswegen frage ich mich welche Sicherheitsschaltung soll das sein?

cu



Ich habe gerade selber eingebaut.
Da ist ein sogenannter Heißleiter drin. Durch fließt eine Spannung durch. Bei mir waren es 8 Volt. Wenn die Matte kalt ist hat der Leiter ca 10kohm. Mit zunehmender Temperatur sinkt der Widerstand. Und je nach Einstellung am Drehrad schaltet sie sich aus. Gemessen wird also der Widerstand

Die Werte waren die für den 86c. Das Arbeitsprinzip ist bei dir das gleiche. Kann nur sein, dass deine Werte etwas anders sind...


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

also ist das normal oder kann dieser Leiter "altern" das er zu früh abschaltet?
Die Temperatur wird aber in der Matte gemessen oder?


Nee sowas altert nicht. Ja die Temperatur wird in der Matte gemessen. Hast du ein Thermometer? Bei welcher Temperatur hat die Matte denn abgeschaltet?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen