vw teilemarkt

Öllampe blinkt im Leergang!

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Hi Leute, bei meinem G40 blinkt die Öllampe ohne Ton.
Das ganze passiert nur wenn der Motor warm ist und im Leergang, blinkt jede 3-4 Sekunden paar mal auf. Der Öldruckgeber wurde gewechselt, seit dem blinkt die Lampe eher öfter auf :/ Läuft das Auto bei einem solchen Defekt dann im Notprogramm und was könnte das sein? mfg



Zitat:

was könnte das sein?


Bedienungsanleitung lesen -> Rote Lampe = Kein Öldruck..


Nur mal ein paar Vermutungen in den Raum geworfen:
-Ölpumpe fördert bei niedriger Drehzahl zu wenig Öl
-Öl ist zu dünn wenn es warm ist
-Motor verschlissen an den zu ölenden Stellen fließt das Öl zu schnell raus und es wird kein wirklicher Druck aufgebaut
- Kombiinstrument defekt



Könnte auch ne ankündigung für nen pleulager schaden sein.

Ich würde mal öldruck messen.


gelöschtes Mitglied

    welches motoröl fährst du denn?


    PoloIIG40
    • Themenstarter
    PoloIIG40's Polo 86C

    Danke. Ich hoffe es ist eher die Ölpumpe als das Pleulager(hab noch eine zuhause) . zudem dachte ich das das Pleulager recht laut wird bevor es sich verabschiedet! - Öl u. Filter wurden letztens getauscht 10w-40. Weiss jemand auch grad zufällig wie viel das kostet den Öldruck zu messen und Ölpumpe tauschen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen