vw teilemarkt

Welcher Stecker ist das?

tyroon
  • Themenstarter

Hallo habe gestern nen neuen Motor in den Polo 6n2 eingebaut Motorcode AUA und jetzt ist ein Stecker übrig und ich weiß nicht wo er hingehört .
Könnt ihr mir vielleicht sagen woher der Stecker ist ?
Danke schonmal.



Bild 057.jpg
Bild 057.jpg

Was war vorher für ein Motor drin? Motor und Kabelbaum getauscht? Bin mir nicht sicher, eventuell für den Lüfter.


3 polig kam viel sein .

Kabelfarben wären mal interessant.

Auch Bauch raus . Drehlzahlsensor , Geschwindigkeitgeber ..... Oder oder .




Drehzahlsensor ist es nicht der hat nur zwei Pins außer es ist der Nockenwellengeber, ich würde auf Luftmassen Messer tippen. Läuft der Motor?


Wenn meist .

Meine sind 3 polig . Plus , minus , Signal .

Lmm hat der polo 6n2 nicht nur saugrohrdrucksensor ist aber 4 Polig und auch der andren Seite .

Nockenwellensensor könnte es nicht sein das das Kabel zu lang ist und auch Motor langgeht bei den einspritzventilen Strang .


Also bitte nur schrieben wenn man ahnung hat von 6n2 Kabelbaum .



gelöschtes Mitglied

    3-polige stecker kenn ich nur an drehzahlgeber der kurbelwelle, lüfter und thermoschalter


    Ich glaube das es der Stecker für den Tacho sein könnte.

    Anschluss hinten am Getriebe

    Mfg Niklas


    Klimadruckschalter könnte das sein soll es auch dreipolig geben.

    Weiß gerade nicht wo der den sitzen hat,guck ich morgen

    Ich schaue mal am GTI wo ich in dem Kabelstrang so einen Stecker habe viele Möglichkeiten gibts nicht in dem Bereich



    So wie es aussieht kommt der stecker am Kabel Motor wo die 3 stecker sind ( braun und 2 mal schwarz )

    somit ist es der Geschwindigkeitsensor von Getriebe .

    Zitat:

    3-polige stecker kenn ich nur an drehzahlgeber der kurbelwelle, lüfter und thermoschalter



    Lüfter ist er zu klein +falscher ort , Thermoschalter ist ne anderes Gehäuse .



    Zitat:
    Klimadruckschalter könnte das sein soll es auch dreipolig geben.


    Der ist aber auf der Beifahrerseite unten bei NSW somit fällt der raus .



    Welcher drehzahlsensor hat denn drei Pole Steffi außer die raddrehzahlsensoren der neueren Generation und Nockenwellengeber?


    Der drehlzahlgeber, Kurbelwellensensor im 6n2 .


    Kann auch gerne Bild von stromlaufplan und vom Sensor Posten heute Abend .


    Wenn es nicht glaube kannste ja bei deinen 6n2 sehen . Der auf getriebe Kanal ist .


    Der Gewischwindkeitsgeber am Getriebe hat eine andere Steckerform. Ist zwar auch dreipolig, passt aber nicht zum Bild oben


    Kurbelwellensensor ist doch ein indultiver oder?


    Jap


    Also hat er doch nur 2 Pins oder lieg ich da falsch?


    Zitat:

    Der Gewischwindkeitsgeber am Getriebe hat eine andere Steckerform. Ist zwar auch dreipolig, passt aber nicht zum Bild oben


    Es 2 Steckerformen ersten 6n2 noch den 3 poligen Recheckigen wie der 6n und mitte 2000 Woirde auch auf den Neuen stecker wie im ersten Beitrag geändert .


    Es ist so was ich im einen GTI den Recheckigen haben und den anderen den Neuen .

    Zu G28 ist genau wie der G40

    Plus
    Signal
    Masse ( je nach sensor G28 auch auf Schirm )



    Themenstarter bitte gib die Kabelfarben an danach kann man sehen was es ist .

    Alles andere ist nur noch unwissen . Sorry


    G28 G40.JPG
    G28 G40.JPG
    100_9448.JPG
    100_9448.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen