Ja kann man vernachlässigen. Wenn du nur im Alltag und zum Einkaufen fahrst brauchst du es in der Regel garniemals. Weil dein Motor dann auch nicht bearbeitet ist. Es macht erst Sinn wenn , die Steuerzeiten sich nicht mehr vernünftig einstellen lassen...
Ich würd gern trotzdem rausfinden warum sich die Leute hier das einbauen wollen wenn man es per Augenmaß ungefähr einbaut. Wieso man sich nicht die ca. 100 Euro und Einbauzeit spart?
Vorallem es ist ja schwerer ist wie das Originale und deshalt kontraproduktiv
Coolnes Faktor
Weil manche eben fremdnocken fahren,wo man dann quais etwas versetzt fahren muss aufgrund anderer ot markierungen auf der nockenwelle und die autos dann in manchen srezahlbereichen bocken![]()
Habe heute leider keine zeit dazu aber ich könnte mal ein bild hochladen von meinem nw rad wo ca 5 zähne neben der serienot markierung meine verwendete ist mit lackstift gemacht![]()
Die meisten nocken haben im ot eh gleichen hub daher kann man da dann auch einfach nur schauen ob die hydros vom 4ten zylinder gleich hoch stehen![]()
Die Frage ist ja , wieso bau ich das ein wenn ichs nicht einstelle. Für einfach OT Markierung brauch ich kein einstellbares...
Wenn u.a z.b der kopf geplant ist kannst du nicht mehr auf ot auflegen.
Dafür ist u.a das rad auch da.
So, erste Teil mal mit nem gebrauchten NW Rad ausprobiert.
Das Zeug lässt sich hervorragend bearbeiten, stinkt dabei aber echt wiederlich..komische Gußmischung.
Sieht gut aus.
Aber tauscht es oder hat die alu scheibe oben im rad luft?
Moin.
Glaub (hoffe
)das ist nur ein Schatten von dem Rand.
Servus,
das ist ein leichter SChattenwurf.
Spalt ist ca. 0,05mm "groß"
sieht ja soweit ganz jut aus.
Da wir momentan auch ein wenig schrauben......
Ot Einstellung mit der originalen Riemenscheibe ist ein Witz...da unten geht schon fast nen halber zahn "verloren"
wenn man es zu 100% Prozent machen will Messuhr durch das Zündkerzengewinde.
mfg stefan
Rutscht die Messspitze dort am Kolben nicht weg? Ablagerungen etc..
kann Ja ruhig rutschen
Solange man den ot findet ![]()