vw teilemarkt

Wer Fährt auf nem 2F 8 und 9 x 15

tazz
  • Themenstarter
tazz's Polo 86

Wer von Euch fährt auf dem Polo 2F
Vorne 8 und Hinten 9 x 15 und kann mir weiter helfen,
Was unterlagen für den Tüv
Tachoangleichung etc betrifft.

Bin um jede hilfe dankbar.

Die Marke und die ET sind erst mal egal.

Es handelt sich um einen 1.8 G60 umbau.


Gruß Tazz



Welche Reifen willst auf den Felgen fahren ?
Tacho musst eh den von golf fahren , daher bekommst eh als kleinste Reifengröße die 185/65/14 eingetragen .

Such dir Felgen für den golf 2 , deine Karosse musst Du dann Ja eh bearbeiten

als Vergleich wegen et nimmst einfach die selbe et bei einer 14er Felge mit Gutachten für den Polo.
Die Achslast ergibt sich aus dem Gutachten und sollte ausreichend sein


Auf einer 9" Felge bekommt er mit 99;9% Sicherheit keinen 185er Reifen eingetragen!

225er haben grad so die Breite einer 9" Felge...

Über den Sinn von so breiten Reifen auf nem Fliegengewicht will ich mich jetzt hier nicht auslassen...



Zitat:

225er haben grad so die Breite einer 9" Felge...


ich hab 215 und 225 auf 9j am vr eingetragen. aber auch auf 16zoll


kommt auf den Querschnitt an; 215er wären je nach Querschnitt grad noch möglich.
Aber auf dem 2F und 15" sowie 9" breite kann der Querschnitt nur klein sein....


Ich würd da eher auf 16 Zoll gehen, da hast mehr auswahl was die größen und Hersteller angeht, Kumpel von mir hatte mal 8 und 9x15 aufm 2er Golf und ich glaub die 225/40 15 (bin mir bei der Größe nicht mehr ganz sicher) die er drauf hatte gabs damals schon kaum mehr neu zu kaufen


Ich würde dir auch zu 16 Zoll raten. Ich hatte damals auch das Reifenproblem. Der eine Gummi war zu hoch und für das was ganz gut kommen würde gibts leider dann keine Zulassung mehr. Da du einen 1.8er G60 drin hast brauchst du keine Tachoabgleichung. Also mein Tacho stimmt mit 16 Zoll und G60 Getriebe. Wenn du irgendwas wissen willst zwecks Umbau oder sowas in der Richtung kannst du dich gerne bei mir melden.
8 und 9x16 Porsche Clubsport ist der Polo19T die ganze Zeit gefahren.


@ grandpa , ich meinte auch die 185 er als neu eingetragene kleinste Reifengröße da Umbau auf 1.8ter Motor mit passenden tacho.


Deswegen muss bzw kann er nach dem Golf abrollumfang die reifen aussuchen


tazz
  • Themenstarter
tazz's Polo 86

Nabend zusammen.

Erst mal vielen danke für die vielen Infos.

Also ich würde schon sehr gerne bei 8 und 9 x 15
Bleiben.. Hinten passt es von den Radhäusern.
Die sind auch schon gemacht hab da zur Probe 215 drauf gehabt,
Vorne hab ich 195/45 15 drauf von dunlop.. Sp 9000
Ich steh eigentlich auf 14 zoll aber 15 muss es ja schon sein, wegen den
280er bremsen.
Von der er her komme ich sogar ohne lenksnschlag aus.
Hab die Mattig stahlfelgen montiert die auf den pics zu sehen sind.
Ich habe ein fk Gewinde mit gelben konis drin wenn ich es den Polo so weit wie möglich absenke habe ich mit den 15 Zoll immer noch 10cm bodenfreiheit.
Allerdings werde ich dann wohl die Radläufe hoch setzen müssen.
Geplant sind Radläufe vom Golf 1.



Ich würde vorne auch nicht unter 195er Reifen gehen, weil du wirst sie brauchen wenn du ordentlich anfahren willst.
Ich würde dir empfehlen passende Federn für die höhere Achslast zu besorgen. Du wirst sonst nicht so viel Spaß beim Fahren haben.


Ich fahre auf meinem k a w sehr zufrieden


ich hatte ein KW Gewinde standart Polo 86c und das war nix für den G60 Motor. Unter Vollast hats den Wagen hinten runter gerückt das er geschliffen hat. Ich hab mir dann eins von H&R zusammen stellen lassen.
Ich würde mir entweder ein H&R oder KW machen lassen.


Antworten erstellen